Abgastemperatursensor

Diskutiere Abgastemperatursensor im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hey will mir einen abgastemperatur Sensor einbauen. Die Frage ist wo macht er Sinn? Er sollte ja am besten so dicht wie möglich beim Zylinderkopf...
K

Kadett D XE

Punkte Reaktionen
0
Hey will mir einen abgastemperatur Sensor einbauen. Die Frage ist wo macht er Sinn? Er sollte ja am besten so dicht wie möglich beim Zylinderkopf sein aber beim Fächerkrümmer müsste ich mich ja für einen Zylinder entscheiden.kann mir da jemand fachlich weiterhelfen.Danke

Zuletzt bearbeitet:
Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Nimm deinen Kopf lieber vom Krümmer wenn der Motor läuft .

Wenn du aussagekräftige Werte haben willst ... einen Sensor pro Zylinder dicht am Zylinderkopf

Oder halt einen wo alle Rohre zusammenlaufen .. aber das ist je nach Krümmer schon n ganzes Ende weg vom Zylinder

K

Kadett D XE

Punkte Reaktionen
0
Sorry hatte den Text nicht noch mal gelesen und stelle gerade fest das der t9 Modus lustige Sachen schreibt😂😂😂

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Zylinder 3 ist normalerweise ne gute Wahl, weil dort ne hohe Thermik herrscht bzw. einer der beiden mittleren, weil die höheren Temperaturen ausgesetzt sind.

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
Abgastemperatur beim Sauger? Das macht fast keinen Sinn, dann lieber einen Breidbandlambda verbauen, da sieht man auch, wenn der zu mager wird.

Thema:

Abgastemperatursensor

Abgastemperatursensor - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Oben