Abgas kontrollleuchte

Diskutiere Abgas kontrollleuchte im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich habe dass Auto mit dem glauben gekauft, dass er Phase 2 von Eds hat, was auch völlig in Ordnung gewesen ist, da ich garnicht mehr Leistung...
Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
Ich habe dass Auto mit dem glauben gekauft, dass er Phase 2 von Eds hat, was auch völlig in Ordnung gewesen ist, da ich garnicht mehr Leistung haben wollte bzw. eher nen originalen wollte. Erst durch dieses Forum und die Papiere die er mir mitgegeben hat habe ich erfahren dass er mal mehr Leistung hatte bzw. hat. Deshalb probiere ich mich da gerade durchzufummeln und zu recherchieren. der direkte Vorbesitzer hat das Auto so gekauft und an mich weiterverkauft. Aber ich bin darüber garnicht so böse, denn derjenige der dass Auto "getuned" hat hat mir seine Hilfe angeboten und es sieht auch alles sehr vernünftig aus und hat mir eine Menge Geld erspart, da ich dass ja eh vorhatte. Trotzdem wollte ich mich erstmal alleine durchschlagen. Aber dass mit den 470ccm Düsen wäre wirklich mal interessant und da werde ich ihn doch glatt mal fragen. Aber da die Eds Phase bestimmt schon 3 Jahre her ist weiß ich nicht ob die Düsen damals schon inklusive waren..

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
lass dir da echt mal ne liste geben von dem was verbaut ist weil sonst sind hilfestellungen hier schwierig ;)

Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
Dass ist Glaube ich auch besser. und einfacher.. Danke dir

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Also bei mir kommt seit einer zeitlang auch der fehlercode 0170,meine vermutung ist jetzt das es die ansaugkrümmerdichtung ist,weil wenn ich bremsenreiniger da drauf sprühe reagiert er darauf.
könnt ihr ja mal bei euch auch versuchen.

gruß silvio!

Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Merkst du irgendwas während der Fahrt ? Leistungsverlust oder zischt irgendwas ab? Meiner läuft nämlich nicht ganz rund. Aber man kann ihn trotzdem ohne Probleme fahren..Nur weiß ich nicht ob ich überhaupt fahren sollte wenn der Lmm evtl. doch einen Knacks weg hat.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Hi,

ne während der fahrt merke ich nichts...unrund kann ich nicht sagen macht er sowieso wegen meinen nockenwellen.
also wenn der lmm defekt ist würde ich nicht vollgas fahren!
Versuch das mal mit dem bremsenreiniger und der Ansaugkrümmerdichtung,will ja auch mal wissen,ob meine vermutung richtig ist.

gruß silvio!

Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
oke, wenns Wetter morgen besser ist werde ich das mal ausprobieren. vielleicht kann ich den lmm ja danach zurückschicken. :) Abgasleuchte ist übrigens heute wieder von alleine ausgegangen. Fehlercode blinkt er trotzdem noch aus. Allet seltsam

Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
Mein letzter Beitrag ist jetzt zwar schon ein bissel her, aber da ich viel arbeiten musste konnte ich mich leider jetzt erst wieder darum kümmern. Also nachdem ich alles mit Bremsenreiniger besprüht hatte, das BOV aus- und wieder eingebaut habe und fast am verzweifeln war, weil sich einfach nirgens ein loser Schlauch verbarg und das abpfeifen immer lauter wurde, hat sich ein Freund mal ins Auto gesetzt und Gas gegeben während er in luftiger Höhe auf der Hebebühne stand. Und siehe da : Es ist der LLK von EDS. Der ist hinten, unten wenn man in Fahrtrichtung raufguckt gerissen und pfeifft da volle Kanne raus. Der Riss ist kaum zu sehen weil er hinter der Verkleidung ist. Denke mal so circa 5cm lang. Ich hoffe mal dass man den dort schweißen kann aber nun meine Frage. Kann es sein dass der Fehlercode P0170 evtl. davon kommt und die Abgaskontrollleuchte welche jetzt nicht mehr leuchtet auch ? Kennt ihr das Problem eines gerissenen Eds- LLK???? FC durch LMM schließe ich fast aus, da der FC trotz Tausch eines LMM ( leider auch gebraucht, da vom Kumpel) wiederkam.

Gruß

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Bei Falschluft kommt fast immer der P0170. Wenn der LLK wieder dicht ist, sollte der Fehler weg sein.

Gruß, Stephan

Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
Oh Super! Danke Stephan, dann werde ich dass mal in die wege leiten...

Gruß

Thema:

Abgas kontrollleuchte

Abgas kontrollleuchte - Ähnliche Themen

Po100 und nur Ärger!: Hallo Leute, Bin neu hier angemeldet und muss euch gleich mal mit meinem problemen hier belasten! :oops: Zur vorgeschichte: Vor ca 3 Monaten...
Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
Ladedruckschwankungen: Hallo Fahrzeugdaten: Vectra 2000 Turbo 180tkm F28 (ex c20XE ohne Allrad) Motor original außer K&N Pils. Züdkerzen F6DTC Benzinversorgung...
Oben