Abgas im Leerlauf zu mager

Diskutiere Abgas im Leerlauf zu mager im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich hab beim Omega das Problem das der Motor im Leerlauf zu mager läuft. Lambda 1,1. Bei erhöhter Drehzahl und auch beim fahren läuft er ohne...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich hab beim Omega das Problem das der Motor im Leerlauf zu mager läuft. Lambda 1,1. Bei erhöhter Drehzahl und auch beim fahren läuft er ohne Probleme bei Lambda 1,0.
Lambdasonde hab ich neu gemacht, Temp-Fühler getauscht, anderen Chip auch probiert. Falschluft zieht er auch nicht. Und es tritt bei Gas- und Benzinbetrieb auf.

Kann es sein das der Auspuff minimal undicht ist so das es reicht um den Lambdawert im Leerlauf zu beeinflussen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja wenn der Krümmer nicht hörbar blubbert würd ich mal Drosselklappenpoti tauschen

Thema:

Abgas im Leerlauf zu mager

Abgas im Leerlauf zu mager - Ähnliche Themen

Kaltstart und Ruckeln .... zu Mager ???: Hallöle ihr lieben, mal wieder ein Problemchen, hoffe ihr wisst was dazu. Motor lief bis vor kurzem noch einwandfrei, sollte er auch wurde ja...
z20leh langzeitkorrektur spielt verrückt: hallo, hab da folgendes problem. fahre eine astra h opc mir paar änderungen (großer llk, vxr remus 70mm, vectra c ansaugung). software von eds...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
hoher spritverbrauch: hi, seit ich meinen LET habe habe ich probleme mit zu hohem spritverbrauch. so wenn ich ihn im alltag bewege zum teil stadt (ne recht kleine...
Oben