Ab wann wurde die Motronik 2.8 verbaut???

Diskutiere Ab wann wurde die Motronik 2.8 verbaut??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Leute. Die Preisfrage: Ab wann wurde die Motronik 2.8 in Fahrzeuge wie Astra F/ Vectra A eingeführt? Der momentane Stand besagt das die im...
Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.

Die Preisfrage: Ab wann wurde die Motronik 2.8 in Fahrzeuge wie Astra F/ Vectra A eingeführt?

Der momentane Stand besagt das die im MJ. 93 (also ab sep. /okt. 1992) eingeführt wurde.

Grund für die Frage ist, mein Astra F GSI hat die Erstzulassung 16.07.1991 (wers nicht glaubt, ich kanns nachweisen)
und hat die Motronik 2.8 ! :eek:

Es wurde auch damals kein Motor gewechselt oder sowas...

Da kann also was nicht stimmen mit MJ ´93 meiner Meinung nach.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Ja, Opel hat wohl immer verbaut was sie da hatten...

Mein Vectra 2000 hatte z.B. das Topfschwungrad verbaut (BJ 4/92).

Was für nen Zahnriemensystem hat den der Motor ?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Schau halt mal Spaßeshalber bei den ganzen Teilen auf die Baujahrkennzeichnung

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
@ Frank

:shock: gute Idee, darauf bin ich noch garnicht drauf gekommen. :oops: Werd ich die Tage mal machen!

@ Speed 3

is halt nen kompletter M2.8 Motor, eckiges Zahnriemenprofil, verteilerlos, M2.8 saugrohr (war mal drauf) mit ETC, Topfschwungrad und den KS 859 Kopf.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wennste den Öleinfülldeckel vom Ventildeckel runtermachst, dann müsstest du auch ein Baujahr auf einem Nockenwellenlagerdeckel sehen :wink:

Thema:

Ab wann wurde die Motronik 2.8 verbaut???

Ab wann wurde die Motronik 2.8 verbaut??? - Ähnliche Themen

bis wann wurde KS700 C20xe in Astra f verbaut?: bzw. ist gibt es ein astra f gsi 16v Baujahr 95 mit MOTRONIC 2.5 ???? wurden da nicht NUR noch 2.8 verbaut? wurde glaub ich übers ohr gehauen...
Oben