Ab wann lohnt sich das Diesel Getriebe?

Diskutiere Ab wann lohnt sich das Diesel Getriebe? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin. Ich krieg jetzt von Klasen die Phase 1 mit dem LEH-Lader. Lohnt sich da schon das F23WR? Oder ist das doch noch zu lang? MfG Jan.
M

morrpheus

Punkte Reaktionen
2
Moin.

Ich krieg jetzt von Klasen die Phase 1 mit dem LEH-Lader.
Lohnt sich da schon das F23WR? Oder ist das doch noch zu lang?

MfG Jan.

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Glaube er denkt, dass er mit dem WR ne wesentlich höhere Topspeed erreichen kann. Wird aber nicht gehen, da der Lader weit unter der max. Drehzahl die max. Leistung drücken wird. Echte 260 wird er mit viel Anlauf vielleicht packen.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also bei dem F23 im X20DTL (Achse 3,84) hatte ich bei 190kmh ca 4500 U/min und beim Y20DTH (3,63) sind es ca 210 und 4500 U/min. Ist eigentlich alles zu lang für 260-280PS. Damit macht man sich die schöne Leistung durch eine zu lange Übersetzung kaputt ..

M

morrpheus

Punkte Reaktionen
2
Moin.
Es ging mir nicht darum dass ich eine elendshohe VMax habe. Sondern ob er mit dem längeren Getriebe überhaupt noch bis zur vorherigen Geschwindigkeit kommt, ohne dass er kurz vor dem Begrenzer läuft.

MfG Jan

Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit...

Ich kann es nur empfehlen, mit dem F23 sa bin ich bis jetzt am besten und am angenehmsten gefahren. Und es ging viel schneller nach vorn da der Turbo genug Drehmoment besitz mit einer Phase für eine lange Übersetztung. Jetzt fahre ich das m32 aus dem H OPC und ärger mich jedes mal... :(

F

frankyt5r

Punkte Reaktionen
0
hi, warum will den keiner das srt behalten? ich finds echt klasse übersetzt. bin mim tqp schon knappe 270 laut gps gefahren, bei phase 3. langt doch voll und ganz. also mit der phase 3 einwandfrei, da passt jeder gang wie die faust aus auge. wie es mit den anderen phasen aussieht kann ich nicht sagen.

gruß frankyt5r

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
@frankyt5r

sehe ich genauso Seriengetriebe ist schon gut übersetzt, ideal wäre noch
ein "zusätzlicher" 6.Gang dann wäre bei Langstrecken schönes cruisen
mit deutlich niedriger Drehzahl und niedrigerem Verbrauch drin, gerade beim Turbo mit Tuningphase hast ja auch untenrum Drehmoment satt.
Dieselgetriebe ist da wohl eine Alternative.....

Gruß
Chris

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit...

Ich kann es nur empfehlen, mit dem F23 sa bin ich bis jetzt am besten und am angenehmsten gefahren. Und es ging viel schneller nach vorn da der Turbo genug Drehmoment besitz mit einer Phase für eine lange Übersetztung. Jetzt fahre ich das m32 aus dem H OPC und ärger mich jedes mal... :(

Ist Dir das H-OPC M32 zu kurz?
Zu lang übersetzte Getriebe sind auch nicht immer so toll...zu kurz natürlich auch nicht. Beim M32 gibts ja ne gute Zwischenlösung...

Wie ist denn die Übersetzung des Diesel-F23 zum normalen F23? Was macht es ungefähr aus?

Andere Sache ist halt die Haltbarkeit...denke das M32 wird mit mehr Leistung besser zurechtkommen als die F23 (wobei die F23 auch einwandfrei halten können).

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ich find das SRT auch super übersetzt. In allen Lagen guter Punch in Verbindung mit einem Tuning-Map. Und die Topspeed ist mir in Österreich sowieso egal :wink:

Q

QPTurbo

Punkte Reaktionen
1
Wie ist denn die Übersetzung des Diesel-F23 zum normalen F23? Was macht es ungefähr aus?

F23WR F23SR F23SRT
1. 3,577 3,577 3,577
2. 1,887 2,022 2,022
3. 1,192 1,348 1,348
4. 0,848 0,977 0,977
5. 0,686 0,809 0,790

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Interessant finde ich das das M32 vom Z20LEL genauso lang ist wie mein Diesel F35. Man muss dann natürlich die höchsten Gänge vergleichen damit es passt.

Thema:

Ab wann lohnt sich das Diesel Getriebe?

Ab wann lohnt sich das Diesel Getriebe? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Oben