96er XE?

Diskutiere 96er XE? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Habe gestern günstig einen 96er C20XE (orig. Opel Austauschmotor) mit 2.8er Motronic bekommen. Was mich dabei etwas wundert sind folgende Sachen...
Ö

Öcher Jung

Punkte Reaktionen
0
Habe gestern günstig einen 96er C20XE (orig. Opel Austauschmotor) mit 2.8er Motronic bekommen.
Was mich dabei etwas wundert sind folgende Sachen:

- Cossi-Kopf mit Gewinden für die verteilerlose Zündung
- kein Ölstandsgeber in der Ölwanne, noch nichtmal die Bohrungen sind vorgesehen
- Kennbuchstabe HA auf dem Steuergerät

Ist das soweit normal?

• 96er XE?

Anzeige

Ö

Öcher Jung

Punkte Reaktionen
0
Weiß da keiner was drüber?

W

Wollimen

Punkte Reaktionen
0
Servus

da das Produktiondatum dieses Motors nach dem offiziellen Produktionsende des C20XEs liegt kann es sein das Du einen der legendären Restemotoren bekommen hast. Bei diesen Teilen wurden alle noch verfügbaren XE Teile zu einem Motor zusammengeschustert. Meistens haben diese Motoren auch ne schwarze Zündkerzenabdeckung.

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Freu dich doch über den Cossi Kopf. Die Ölstandsgeber waren ohnehin unzuverlässig. Zum Steuergerät ist zu sagen, dass es an der Hinterachse (=HA) montiert wurde :wink:

mfg

francis

K

Kadett GT

Guest
Hallo,
Ich fahre auch ein Astra F 96er hab auch ein der letzen C20XE mit schwarzen zündkerzenabdeckung und hab auch der Cossi-kopf!!!und M2.8

Thema:

96er XE?

96er XE? - Ähnliche Themen

Innenraumkabelbaum Astra F C20XE 2.5 Motronic / 2.8 Motronic: Hallo, ich stehe zur Zeit vor einigen ungeklärten Fragen in Punkto Innenraumkabelbaum und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Vor Rund drei Wochen...
Haltech E8 , viele LET/xe tuningteile ersatzteile, Astra gsi 16v, Kadett d 16v: -Haltech e8 freiprogrammierbar ohne kabelbaum jedoch mit adaptierstecker für motronic kabelbaum adaptiert muss es aber noch selber werden 800€ VB...
karosse astra caravan mit c20xe und vielen teilen: hi leute so ich wollts mal probieren und evtl sucht ja jamenad ganu so etwas. da ich ja meinen astra schlachte wollte ich evtl versuchen die...
Oben