700er KS-Kopf gerissen oder Dichtung defekt?

Diskutiere 700er KS-Kopf gerissen oder Dichtung defekt? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Also ertsmal juhu an mich selbst(nach einem Jahr angemeldet kann ich endlich posten). Und nun zu meinem Problem:Ich habe in meinem...
E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
Also ertsmal juhu an mich selbst(nach einem Jahr angemeldet kann ich endlich posten).

Und nun zu meinem Problem:Ich habe in meinem Ausgleichsbehälter Öl drinne,das wäre allein ja nicht so schlimm wenn es nich der Wasserbehälter wäre.Ist mein Kopf jetzt gerissen?oder kann es auch sein das nur die kopfdichtung defekt ist?.Hab schon so einiges gehört weiß aber trotzdem net so genau bescheid.
Einige sagen kopf andere sagen dichtung.kann mna das im eingebauten zustand erkennen

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

wieviel km hat der kopf denn etwa weg?
ich tippe aber bei der häufung an fällen der letzten wochen mal an kopf! ist ja halb so schlimm da reparabel!

mfg daniel

E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
122tkm laufleistung.Reparabel?und wie teuer?,weil ein ATM kostet ja auch nur so um die 550Euro-650Euro

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

da der kopf sowieso runter muß, würde ich mir die zylinderkopfdichtung auf alle fälle auch mal ansehen! die chance, daß sie es ist, ist ja auch da!
jedoch ist dein 700er kopf einer derer, die von der rißproblematik früher oder später sowieso betroffen sind! also auch das gleich bei dem aufwasch mit machen! ist meiner meinung nach die beste lösung! somit hast du, egal an was es dann lag, alles aus der welt geschafft!
die 122tkm sind dabei nicht das problem! wie schon geschriebe, reparabel ist er!
wie lang gibts denn schon die probleme?
und wo bekommt man motoren im austausch(gute) für 550,- euro?? die reparatur ist aber in jedem fall günstiger!

mfg daniel

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Moin,
bin auch zur Zeit mit meinem Zylinderkopf beschäftigt.
mit 550-650€ für ATM meinst bestimmt einen gebrauchten Motor.
Opel verlangt für einen Austauschzylinderkopf 1800 T€ !!!

mfg Klaus

E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
ja klar gebraucht!,neu wäre ja toll.
@Danham:melde mich auf jedenfall wenn es soweit ist.

Danke für die schnelle Hilfe(naja ist ja auch das Turbo-Forum)

G

GTE4ever

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Öl im Wasser und bei mir was es die Kopfdichtung. Also erst mal runter mit dem Kopf und nach "spuren" suchen wo die Kopfdichtung durch ist; meistens zwischen 2. und 3. Zylinder.

/Chris

E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
@GTE4ever:Was für einen Kopf drauf?KS oder cosworth? 700er oder 400er?,das würde mich doch intereesieren!

Thema:

700er KS-Kopf gerissen oder Dichtung defekt?

Oben