4x4 Antrieb!

Diskutiere 4x4 Antrieb! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo! Kann es sein, das mein Druckspeicher defekt oder undicht ist und dadurch meine Allradkontrolleuchte immer an geht und ich nur auf...
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Lippi

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Hallo! Kann es sein, das mein Druckspeicher defekt oder undicht ist und dadurch meine Allradkontrolleuchte immer an geht und ich nur auf Voderradantrieb fahre??

Gruß: Lippi
 
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Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Hi Lippi,
Deine Fehlercodes sind 24/31/37 richtig?
Hast du die Fehlerliste ansehen können?wenn nicht,hier
24=Ausfall des Signals vom Wegstrecken Frequenzgeber
31=Ausfall des Drehzahlsignals(Impulsgeber Motordrehzahl)
die beiden kommen weil der Wagen/Motor steht,klar
37=Ausfall des Signals des Bremslichtschalter
funktionieren deine Bremslichter?

mfg Klaus
 
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Lippi

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Hallo,
ja meine Bremslichter funktionieren!!
Wenn ich meinen Wagen starte dann ist alles normal.
Wenn ich dann einmal beschleunige geht sofort die Allradlampe an, und bleibt auch an.
Wenn ich dann den Wagen dann aus mache und dann wieder neu starte ist die Lampe wieder aus!
Auch bei normaler Fahrt geht die Lampe nach einiger Zeit an und der Allrad ist aus.
Kann es nicht am Druckspeicher liegen??

Gruß: Lippi
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Hi Lippi,
wenn dein Allrad hauptsächlich beim Beschleunigen aus bzw.die Lampe an geht,hört sich nicht gut an.Ichwill dir keine Angst machen,vielleicht isses nur ne Kleinigkeit.
Ich kann dir auch nur soweit helfen,was ich ca 4 Monaten hier gelesen habe.Wird zur Zeit sehr wenig hier im Allrad Bereich gepostet,komisch,naja.Ich versuchs mal weiter.
Ist dein Druckspeicher schon mal gewechselt worden?
Der soll ja alle 6 Jahre oder alle 90000 KM erneuert werden,laut Opel.Die Membrane im Druckspeicher wird im Laufe der Zeit porös,dann steigt der Hydraulikdruck immer weiter an,bis der Druckkolben im VG aufgibt!dann braucht man ein neues VG :(
aber laut FC-Liste steht nichts über Druck zu hoch.Über Druckschalter Druck zu niedrig kommt FC 74.Der Druck muß min.60 sec.über 10 bar im Stand,und im Fahrbetrieb min 0.5 sec. min 10 bar sein,sonst kommt Fehler und Allrad geht aus.
Irgendwie komm ich so auch nicht weiter,könnte noch viele andere Ursachen haben.
Versuch halt nochmal die fehler auszulesen,bei laufendem Motor(ich hoffe man darf das?) wenn die Allradlampe brennt.Vielleicht kommen dann andere Fehler.Oder zu Opel mit Tech 1 auslesen lassen.
Auf jeden Fall,das alles mal checken.

mfg Klaus
 
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Tillmann

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Moin,

ohné den Fehlercode auzulesen wird die Fehlersuche zur Phars.

Trotzdem noch zwei Tips.
Um zu prüfen ob dein Druckspeicher funzt, Zündung anmachen und immer wieder auf die Bremse latschen. Damit baust Du den Druck im Druckspeicher ab. Es muß mindestens 20 mal "Pfft" machen, sonst ist er fällig.

Wenn Du das getan hast, dann öffne den Ausgleichsbehälter von der Servo und kontrolliere den Ölstand!

Noch was: vorne im Motorraum Beifahrerseite, dort wo der Druckspeicher sitzt ist auch der Entlüftungsschlauch des VG. Hier auch mal nachschauen ob Öl rausläuft, wenn ja, dann herzliches Beileid, dann wird`s ein bissel teurer.

Gruß,

Tillmann
 
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Lippi

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Hallo,
habe jetzt bei laufendem Motor und brennender Allradkontrolleuchte den Fehlercode ausgelesen, zeigt mir jetzt nur noch Code 37!! Ich glaube das hat was mit dem Bremslichtschalter zu tun, was kann ich machen??

Gruß: Lippi
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Mooiiin,
könnte trotzdem der Bremslichtschalter sein,obwohl die Bremslichter leuchten.Der Schalter gibt 2x Signal zum Allradsteuergerät.Beim Bremsen schließt er den Stromkreis mit dem schwarz/gelben Kabel und gleichzeitig öffnet er den Stromkreis mit dem schwarz/grünen Kabel zum Steuergerät.
Das kann man halt während der Fahrt schlecht ausprobieren,an den Stecker da unten die Kabel so zu überbrücken um das Bremsen zu simulieren.
Zieh doch einfach mal den Stecker ab,und fahr mal und schau ob auch der Fehler kommt.(der Schalter sitzt normal oben am Pedal)Aber Vorsicht die Bremslichter gehen dann NICHT!
Seltsam ist ja ,das der Fehler beim Beschleunigen kommt.
Vielleicht hat jemand einen anderen Vorschlag.

mfg klaus
 
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Sniper

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Hast Du deinen Fehler 37 schonb ehoben?

hab nämlich leider den selben fehlerspeicher...

Gruß, Dragan
 
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FC37

Hallo

Kontrolliere folgendes;

-Stoplichtbirnen hinten links oder rechts Wackelkontakt oder def.
-Bremslichtschalter selbst
-am Stecker vom Serienkabelbaum des Radios ist ein Wegstreckensignalkabel. Trenne dieses vom Stecker ab und Isoliere dieses! (Es kann sein das durch einen Fremdradio störimpulse entstehen!)
 
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Sniper

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Ahja... Danke


werde ich alles machen wenn das Auto wieder Fährt...
Drucklager defekt... scheint wohl eine richtig große Sache zu werden bei diesem F28!

MfG, Dragan
 
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