4*4 tieferlegen

Diskutiere 4*4 tieferlegen im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi habe mal ne frage und zwar fahre ich ja einen calibra 4*4 turbo und ich habe jetzt gehört das wenn ich ihn tiefer lege probleme mit dem allrad...
Dirk V6

Dirk V6

Punkte Reaktionen
0
hi habe mal ne frage und zwar fahre ich ja einen calibra 4*4 turbo und ich habe jetzt gehört das wenn ich ihn tiefer lege probleme mit dem allrad (VG) bekomme, ist da was dran???? ich meine ich wollte ihn wenn sowieso nur so 30-40mm tiefer legen!!

MFG Dirk

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe meinen 35 mm Tiefergelegt und keine Probleme. Fahre aber relativ wenig. Normalerweise mußt du hinten ein Sturzkorrektur-Kit verbauen. Damit sich die Abrollumfänge wieder näher kommen. Sonst sind die hinteren Räder, wegen des negativen Sturzes, größer als die vorderen. Dann überhitzt deine Viscokupplung im VG. Das kann zum Totalschaden deines VG führen. Also Sturzkit einbauen. Gibt´s bei Hürlimann´s und auch bei den anderen bekannten Tunern.

lg TC

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
hi habe im turbo auch das sturzkorrektur kit eingebaut, erstens belastest du dein vg nicht so und außerdem hast du weniger reifenverschleiß (innen abgelaufene reifen) hab meinen auf 1grad 15 negativ hinten gestellt bin bisher recht zufrieden

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
vergest nicht das sich dadurch das fahrverhalten verbessert;)
das ist auch ein gr. vorteil

Dirk V6

Dirk V6

Punkte Reaktionen
0
4*4

aha ja das mit der sturzverstelllung kannte ich noch nicht ist ja auch mein erster 4*4. und wer stellt mir die teile dann genau ein??? und was kosten die denn???

MFG

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Preis kann ich dir leider keinen sagen. Am schau mal auf die Internetseiten der bekannten Tuner hier aus dem Forum. Einstellen kann es dir dein Freundlicher mit dem Achsvermessungsprüfstand.

lg TC

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
achja die buchsen kosten um die 250€ soweit ich noch weiß aber frag selber mal nach!

frag halt mal in ner werkstatt nach muss ja keine opel sein(wegen dem einstellen)

Dirk V6

Dirk V6

Punkte Reaktionen
0
4*4

ja gut danke euch ich werde dann mal gucken aber hat ja noch zeit aber gut zu wissen das es sowas gibt!!!

MFG

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Dirk V6
Wenn du die originalen Einstellwerte erreichst, dann ist die Sache perfekt, und es kann nichts passieren.

lg TC

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Wenn du die originalen Einstellwerte erreichst, dann ist die Sache perfekt, und es kann nichts passieren.

Also wenn du kein "abnormal" tiefes Fahrwerk drin hast, kommst du mit den Hürlimann-Buchsen ganz bestimmt wieder in die Soll-Werte ;)
War vorgestern bei Reto, da war grad ein Cali mit KW-Gewindefahrwerk, ganz unten, und da kommt man ganz knapp nicht mehr in die Soll-Werte, irgendwas mit -2' xx" war dann das maximum.

Gruss
Andreas

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@SwissCaliTurbo
Ist auch noch besser als ohne. Meiner ist 35mm tiefer und ich habe hinten -4°.." Sturz. Also schon viel zu viel.

lg TC

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
@Turbo-Cali
Also -4 ist ja schon ziemlich heftig.....Da ist ein VG Schaden vorprogrammiert.
Wann kann man auch mit Sicherheit nicht sagen, aber irgendwann wirds soweit sein. ;)

Drum ist meiner auch immer noch ein Trecker :D
Möchte erst die Buchsen :)

Gruss
Andreas

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@SwissCaliTurbo
Ist mir schon klar. Muß mir eh irgendwann die Buchsen besorgen. Glaube auch, das er gemessene 50mm tiefer ist, nicht 35mm wie angegeben.

lg TC

P.S: VG ist übrigens bei 53 500 km neu gekommen, noch ohne Tieferlegung. Die ist erst seit ca. 10 000 km drinnen. Jetztiger Km-Stand 91 000.

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
@TC

Was sind den die Originalen Sturz-Einstellwerte ?

und hat jemand ne Ahnung ab welchen Wert es kritisch wird?

vg
Dealer

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
Nachtrag:

Hab keine Sturzverstellung aber ~4cm tiefer und ~ 60.000 auf dem VG ohne Probleme (bisher *aufholzklopft*

vg

Dealer

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@dealer
Die originalen Sturzwerte für hinten betragen -2°17" +/-0°40".
Und vorne: -0°40" +/-0°45".

Aber das hättest du mich vorhin auch fragen können, oder traust dich nicht!:D

lg TC

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
@TC

wast ja eh dass i schüchtan bin :cool:

nein ernsthaft, hab nicht dran gedacht, und was würde ich sonst mailen `?

vg

Dealer

Thema:

4*4 tieferlegen

4*4 tieferlegen - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Calibra Turbo 4x4 Kauf geplant - Was muss man als noob beachten?: Hallo Opelfreunde, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Opel Calibra Turbo 4x4 zuzulegen. Hab mich auch schon ein wenig eingelesen. Doch genau...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben