30mm Federn; H&R oder Weitec?

Diskutiere 30mm Federn; H&R oder Weitec? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; 30mm grüne Weitec Federn, ist das was? Oder sind rote H&R 30mm Federn besser? Welche sind tiefer und weicher?
E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
30mm grüne Weitec Federn, ist das was? Oder sind rote H&R 30mm Federn besser? Welche sind tiefer und weicher?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Greif zu H&R ... von Weitec hab ich bisher nich viel gutes gehört ...
die neuen H&R-Federn sollen sich ja auch nicht so stark setzen :?

V

VR6-Schieber

Punkte Reaktionen
0
ja, bloß KEIN weitreck!

Wieso nicht? Hast Du mal schlechte Erfahrungen gemacht? Ich hatte damals 55/35 von Weitec für meinen Astra F und war voll zufrieden. Auto war ordentlich tief und auch gutes Fahrverhalten. Als die Originaldämpfer dann ausgelutscht waren bin ich auf Komplettfahrwerk von H&R umgestiegen.

Würde zwar auch sagen dass Du Dir lieber Federn von H&R besorgst aber Weitec ist auch ganz gut.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Weitec hatte ich auch mal drin, als Gewindefahrwerk mit Zugstufe, aber dass Fahrwerk war wirklich nix.

Jetzt mit KW ist es um Welten besser.

Nimm lieber die H&R. Die können nur besser sein als Weitec.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja, bloß KEIN weitreck!

Wieso nicht? Hast Du mal schlechte Erfahrungen gemacht? Ich hatte damals 55/35 von Weitec für meinen Astra F und war voll zufrieden. Auto war ordentlich tief und auch gutes Fahrverhalten. Als die Originaldämpfer dann ausgelutscht waren bin ich auf Komplettfahrwerk von H&R umgestiegen.

Würde zwar auch sagen dass Du Dir lieber Federn von H&R besorgst aber Weitec ist auch ganz gut.

ja! megaschlechte. die halten absolut nicht die tiefenangaben ein.

hatte mir 80/60er fahrwerk bestellt für nen kadett e.
das war nachher 100/120

aber 120 hinten. quasi keilformfahrwek rückwärts. :roll:
fast alle windungen lagen außerdem auf.
aboluter schrott kann ich nur sagen.
dann lieber einmal was richtiges gekauft als sowas.
hab diese federn mit gekürzten konis gefahren. ganze 3 wochen. danach hatte ich die schnautze voll.

aber wer einmal ein kw-gewinde gefahren ist für längere zeit will eh nix anderes mehr! :wink:

mfg ttb

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Mmh...habe schon mehrere Weitec-Fahrwerke gefahren in versch. Fahrzeugen. Hatte absolut keine Probleme. Ich finde die richtig gut. Hast vielleicht sch... Federn erwischt. Weitec ist ja dafür bekannt, dass die Qualität sehr streut :x

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
wenn wir bei tiefenangaben sind kannste die H&R FEdern auch vergessen. die hab ich ja mit gelben konis bei mir drin. die dinger kommen so extrem tief obwohl sie ja glaub nur 30mm haben sollten.

Weitec hat auch ein Kumpel in seinem Astra F. der LETZTE SCHROTT.

das einzige was man damit erreicht ist ne eintragbare tieferlegung. die kiste ist nur noch am hüpfen usw. also lieber nen 100er drauflegen und was anständiges vermutlich.

aber wie gesagt H&R werden bei mir rausfliegen.

Thema:

30mm Federn; H&R oder Weitec?

30mm Federn; H&R oder Weitec? - Ähnliche Themen

Kadett 80 er weitec federn: Hallo Bin auf der Suche nach 80er federn für den d kadett vielleicht hat ja noch einer welche liegen und würde sie verkaufen ... bevorzugt von...
Astra h opc Irmscher Federn: Moin Habe mir einen Astra h opc gekauft und mache ihn mir gerade wieder fit. Habe gebrauchte Irmscher Federn gekauft die vorher auf einem GTC...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!

Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!

...
Bilstein B6: Welche Federn im Corsa LET: Hab mir Bilstein B6 Dämpfer zugelegt, welche ein alten Gewinde ersetzen sollen. Dazu waren 30mm Eibach Federn, welche natürlich nicht ausreichend...
Oben