2x2?

Diskutiere 2x2? im Antrieb Forum im Bereich Technik; HI, weis jetzt nicht ob das hier reingehört - ich hielt es für das sinnvollste. Nur vorab, es ist reine Theorie, nicht das ein paar Denken ich...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
HI,
weis jetzt nicht ob das hier reingehört - ich hielt es für das sinnvollste.

Nur vorab, es ist reine Theorie, nicht das ein paar Denken ich hätte das nun wirklich vor ;)

Wie wird es technisch gelöst, wenn man 2 Motoren in eine Karosse bauen will, d.h. ein vorne ein hinten?

Diese Projkete gibts ja schon öfters bei den VWs, was mich aber interessiert, wie siehts mit Schlupf, Getriebe, Gewichtsverteilung in nem Tigra dabei aus?
Was müßte an einer Karosse alles gemacht werden, damit ich hinten auch ein Motor verbauen kann?
Wie schaut das Motormanagment dabei aus. Mit 2 Kabelbäumen und 2 Steuergeräten ist wohl kaum getan *g*

Mir fallen mit sicherheit noch mehr Fragen ein, aber ich belasse es erst mal bei diesen :D

Beißt euch erstmal an dem obigen die Zähne aus ;)

Gruss,
Lars

• 2x2?

Anzeige

Schau mal hier:
2x2? .
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Nuja, dabei is aber nichts bei rausgekommen ;-)
und ich ahb noch einige zusätzliche Fragen.

Scheinbar dann also niemand der sich damit wirklich auskennt hier :confused:

Gruss,
Lars

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi TiCar

Ich denke das wird schwierig weil du die beiden Motoren und die getribe und so Synchron zum laufen bekommen müsstest weil es sonst lustig wird wenn der hintere motor stärker schiebt als der vordere ich denke da wird das größte problem werden.

Aber falls du das wirklich durchziehen willst gib bescheid mich würde das auch interessieren.

Gruß MaXxCaliTu

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Ich weis überhaupt nicht was dass eigentlich bringen soll.

Der erwartete finanzielle und bautechnische Aufwand ist derart gross, dass man dafür wahrscheinlich einen Supra mit 800PS-Tuning auch schon bekommen kann (den alten Tiggi natürlich verkaufen).

Oder will das tatsächlich jemand nur in einen Opel verbauen weil er Fan dieser Marke ist?

Gruss, Bucho

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Tigra double

Lustiges Thema aber mal was anderes!

Wer sollte sich auch mit so einem Thema auskennen, so etwas (wage ich mal zu behaupten) gibt es gar nicht.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

Die Motorsteuerung wird das erste Problem sein, BMW hat so ein ähnliches Problem mal gelöst indem sie den V12 in 2x V6 eingeteilt haben. Soll heißen 3 Steuergeräte eines kontrolliert die linke das andere die rechte Seite und das dritte die beiden anderen.
Mercedes verwendet so eine ähnliche Technik, die schalten einfach ein paar Zylinder ab wenn sie nicht so viel POWER brauchen.
Beim Getriebe muß das ganze natürlich genauso synchron laufen. Aber mal ehrlich so etwas ist absolut absurd aber ich habe mal eine TT gesehen der 2 Motoren intus hatte. Einfacher Wahnsinn!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
wie schon gesagt, es geht mir hier nicht darum, ob es Sinnvoll ist, oder nicht. Ich werds auch aus reinen kostengründen nie machen.

aber mich interessierts brennend wie man das löst und das es geht, haben die VW-Jungs ja schon ausgiebig vorgemacht. Und was bei VW geht, sollte doch mit nem OPEL schon lange gehen, ODER??? :D:D:D

Ich denk für Beschleuinigungrennen, wäre das das Non-Plus-Ultra, oder nicht?!?!

Gruss,
Lars

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Also-ich ahb mich mal auf die Suche im WWW begeben und habe die Jungs gefunden die sowas machen-eben die verückten Engländer. www.dubsport.com
Dort auf den Link Projects gehen und einfach mal amschauen was die alles so auf die Beine stellen-Wahnsinn!!!
MfG jjb

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Anbei mal noch ein Bild vom Kofferraum dieses TWIN-VR6.
MfG jjb

J

Jochen

Punkte Reaktionen
0
2x2

Is ja Wahnsinn :D
Das kostet ne Stange
Jetzt ist mir auch klar wieso das so tierisch abgeht im1/4 Meile
Video :p :p :p
PPPPPFFFFFFTTTTTTSSSSSSSCCHHHHHHH :p
und das in Deutschland bauen ...das is zu teuer

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Ja astrein das Video-würde es ja gern ins Forum stellen-ist aber 1.3 MB groß und ich weis nicht wie man das macht.
MfG jjb

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Was sagt eigentlich euer TÜV zu solchen Umbauten?
Die Eintragung ist sicherlich ÜBERHAUPT kein Problem. ;)

Gruss, Bucho

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Der wird das Auto wahrscheinlich sofort aus den Verkehr ziehen und es erstmal ne Woche selber testen und feststellen das das wirklich total geil ist.
MfG jjb

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ich würd mal sagen das ding musst du auf 07 laufen lassen. aber im strassenverkehr würd ich das nie laufen lassen.

andere frage wie kann man eigentlich den motor nur hinten einbauen im kadettc wegen der traktion.

was muss mann beachten.

Thema:

2x2?

Oben