2WD Umbau

Diskutiere 2WD Umbau im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi@all Nachdem ich jetzt viel weiss aber immernoch zuwenig!! 4x4 Hürlimann ist gefragt:-) Was ist zu tun wenn ich das F28 auf 2WD umbauen...
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Hi@all

Nachdem ich jetzt viel weiss aber immernoch zuwenig!!

4x4 Hürlimann ist gefragt:)

Was ist zu tun wenn ich das F28 auf 2WD umbauen möchte?

Verteilergetriebe abbauen Foto mit VG und F28 dieses VG muss ich abschrauben.
Die eigentliche frage bleibt dieses VG weg?
Wo wird wird der umbausatz angeschraubt?

Wenn das VG entfernt wurde muss ich ja eine längere antriebswelle haben passt die dann vom Astra?

Ich bin noch überfragt mit dem zur Zeit??

Mike :D

• 2WD Umbau

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
oder benutze die suchmaschine;)

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Let-Vectra

Du hast schon recht aber was glaubst Du habe ich bisher getan?

Blind durch die Welt schleich ich nicht.. :D:D

Mike

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
na denn....
also VG demontiren!!!!
der umbausatz wird anstelle des VG.s montiert..
hülse und lagerdeckel montieren..ist doch einfach oder???
kommt drauf an welchen umbausatz du hast...es gibt einige umbausätze da musst du noch ein fehlendes gewinde reinschneiden.....
lange antriebswelle verbauen..fertig
die vom astra passt auch....auch vom vectra,calibra e-kadett, usw usw......ab 1.8liter maschine
achte nur drauf das die ABS-verzahnung identisch ist

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Danke

@Let-Vectra

ABS verzahnung?
Was sollte hier passen???

Ich habe keins und will ehrlich gesagt auch keins haben..
Ich hasse dieses komische feeling beim Bremsen als würden mir die Zehen abwackeln :)

Ich liebe es ohne ABS mit Stahlflex-Schläuchen:)

Nein und es sollte ja ein 280er Tacho sein mit TWelle sein von daher brauche ich mal keine ABS Sensoren fürs km/h zählen..smile

ich habe genug vom langsamen dahinrollen mit dem Astra es muss ein turbo her..lächel..

Mike :D

Thema:

2WD Umbau

2WD Umbau - Ähnliche Themen

umbau frontantrieb: .... nur sicherheitshalber falls ich was vergessen hab kardanwelle raus, vg raus abdeckplatte ans schaltgetriebe (geht der umbausatz vom F28 auch...
XE in Turbo Karosse setzen: Hallo, ich hab zu hause noch ne Turbo Karosse (Calibra) stehen (der Turbo tut ja jetzt im Tigra seinen Dienst). Als Winterauto fahr ich nen...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
VG Vectra 2000 vs Turbo Umbau 4x4: Hallo, wollte mal fragen wenn ich meinen Vectra A 2000 Turbo auf Allrad umrüsten möchte. Kann ich das Differential , Vorderachskörper, Kardanwelle...
Motor bekommt kein Benzin!????: Wir habenhier ein Problem mit einem alten 16V, das Steuergerät gibt Folgende Fehlercodes aus: 31 steht für: Kein signal vom induktiven...
Oben