288er Bremse, Problem

Diskutiere 288er Bremse, Problem im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Tag zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meiner 288er Bremse die in meinen Astra soll Und zwar hab ich mir aus nem Schlachtastra schon...
saarländer_XE

saarländer_XE

Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meiner 288er Bremse die in meinen Astra soll

Und zwar hab ich mir aus nem Schlachtastra schon fertig umgepresste Federbeine mit 5loch naben besorgt, woher die Naben sind keine Ahnung, die verranzten Scheiben die drauf waren hatten aber 288mm durchmesser, also mitgenommen
en satz PD´s bestellt in 288 fürn Vectra B, weil mWn die 288er im Turbo und im B vectra ab 2l die selben sind, scheiben sind gekommen, getestet und haben nicht über die Naben gepasst, also zurückgeschickt, nur frag ich mich jetzt bevor ich blind welche für den Turbo bestelle, ob da wirklich en Unterschied ist im Nabendurchmesser zwischen Cali Turbo und B Vectra oder ob es 284er Naben sind und an den Scheiben die drauf waren etwas rumgefuscht war?

Gruß Alex

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
hast naben wo 284er scheiben waren, die sind im durchmesser etwas grösser

mußt abdrehn, oder so ähnlich, hab meine mit flex bearbeitet

saarländer_XE

saarländer_XE

Punkte Reaktionen
0

ne also nix gegen dich, aber bevor ich da unten an rotierender masse mit der flex rumspiele, geh ich zum schrotti und besorg mit 2 aus nem B vecci :wink:

aber thx für die antwort

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Oder kaufste neu kosten gibts bei Bucht von FebiBilstein für 30-40€ das Stück.

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
oder einer weiß welche scheiben da drüber passen. Musser gar nix neu kaufen sondern nur die scheibe die er ja sowieso ned hat

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0

ne also nix gegen dich, aber bevor ich da unten an rotierender masse mit der flex rumspiele, geh ich zum schrotti und besorg mit 2 aus nem B vecci :wink:

aber thx für die antwort

Ist völlig unkrittich bei dem kleinen Durchmesser. Das merkst ned selbst wenn du auf einer Seite ein Stück abschneidest

saarländer_XE

saarländer_XE

Punkte Reaktionen
0
hat zufällig grad wer den 288er nabendurchmesser zur hand?

wenn ich hingehn würd und das ganze abdrehen würd, lauf ich aber nicht gefahr nachher zu wenig fleisch um die schrauben rum zu haben?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
139 mm hat die kleine Nabe. Die große hat 144 oder 145. Zu wenig Material ist da nicht. Da bleibt genug übrig wenn Du die auf 139 mm drehst.

Die Serien 139 mm Naben sind ja auch nicht anders.

Thema:

288er Bremse, Problem

288er Bremse, Problem - Ähnliche Themen

5loch Umbau mit i500 Bremse, hipo Zimmermann ebc: Ich biete euch meine i500 Bremse mit meinem 5loch Umbau aus meinem Astra f Turbo an. Das Set besteht aus: 2x Calibra V6 Federbeine (facelift) 2x...
288er und 284er Bremse: Bin grab dabei meinen Cali wieder auf Vordermann zu bringen und richte mir grad die Federbeine neu. Hab noch die 284er Bremse und möchte später...
Turbo Bremse wird zu heiss!: hallo. ich habe folgendes problem. habe meine vectra a-x 2000 mit c20xe vorne eine 284er turbo bremse verpasst. es sind normale glatte scheiben...
Vectra A / Calibra 5 Loch FL Federbeine (288er Bremse): Hallo, ich suche zwei 5 Loch Federbeine vom Calibra oder Vectra A, wo original die 288er Bremse dran war, sprich wo die Radnabe original schon zu...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben