F
francis
- Dabei seit
- 22.09.2001
- Beiträge
- 217
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi Leute!
Ich bin auf einen interessanten Artikel bei all4engineers gestoßen. Dort haben die Sounddesigner enem BMW Z3 akustisch auf die Sprünge geholfen. Der Zündfolgekrümmer wurde so modifiziert, dass eines der beiden Hosenrohre verlängert wurde und es also einen Umweg von ca 50 % des anderen Hosenrohres macht. Soll vor allem im Baßspektrum mehr pep bringen. Eine Frage an die Praktiker: Wie aufwendig ist es eigentlich, den originalen Edelstahl-Zündfolgekrümmer zu zersägen und derartig nachzuarbeiten? Den Link zu dem Artikel (Gilett - Abgasanlagen haben da mitgeforscht) schicke ich euch demnächst, installiert mal den Acrobat-Reader.
mfg
Francis
Ich bin auf einen interessanten Artikel bei all4engineers gestoßen. Dort haben die Sounddesigner enem BMW Z3 akustisch auf die Sprünge geholfen. Der Zündfolgekrümmer wurde so modifiziert, dass eines der beiden Hosenrohre verlängert wurde und es also einen Umweg von ca 50 % des anderen Hosenrohres macht. Soll vor allem im Baßspektrum mehr pep bringen. Eine Frage an die Praktiker: Wie aufwendig ist es eigentlich, den originalen Edelstahl-Zündfolgekrümmer zu zersägen und derartig nachzuarbeiten? Den Link zu dem Artikel (Gilett - Abgasanlagen haben da mitgeforscht) schicke ich euch demnächst, installiert mal den Acrobat-Reader.
mfg
Francis