2 Fragen zum C25XE / 2.5 V6

Diskutiere 2 Fragen zum C25XE / 2.5 V6 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, mein Bekannter sein Cali streikt. Problem ist folgendes: -keine MKL -Zündkerzen neu Der Wagen läuft nur auf 4 oder 5 Zylindern. Darauf hin...
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hi,

mein Bekannter sein Cali streikt. Problem ist folgendes:

-keine MKL
-Zündkerzen neu

Der Wagen läuft nur auf 4 oder 5 Zylindern. Darauf hin tauschten wir erstmal zündkerzen aus. Keine Verbesserung dergleichen. Kann es sein das es das Zündmodul des V6 ist? Also das teil wo die Zündkabel rausgehen? DIS Zündmodul nennt man das glaub ich..... Oder gibt es generell beim V6 ne Macke, die sowas verursacht, wo man sagen kann Teil XY tauschen und meist läuft er wieder!?

-----------------------------------------------------------------------------------------

Beim starken beschleunigen fängt es rein gehörtechnisch irgendwo an zu schaben. Ich vermute hier die Pendelstütze oben am rechten Dom? Denke durch die Kippbewegung und das ausgelutschte Gummi kommt es zu den Geräuschen, oder? Antriebswelle oder so ist es jedenfalls nicht, da haben wir schon geguckt! Radlager fällt auch aus weil es neu ist, genauso wie die ganze Achse neu gebuchst wurde. Lieg ich da richtig???

thx

Olli

• 2 Fragen zum C25XE / 2.5 V6

Anzeige

hoerml

hoerml

Punkte Reaktionen
0
zum ersten:
nein, so ein Teil gibt es leider nicht. Aber das DIS-Modul (oder Zündbox - weil enthält 3 Doppelzündspulen) ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

Du kannst vor einem evtl unnötigen Kauf mal den Widerstand der Zündspulen messen (also von Zyl 1 auf 4, von 2 auf 5 und 3 auf 6). Werte sollten im Bereich 10,7 bis 12,2 kOhm liegen.

Kannst ja posten was Du gemessen hast.

A

atze

Punkte Reaktionen
0
besorg dir mal ne prüfzündkerze und schau ob da auch schon nen zyl. fehlt ist das der fall erst mal nen zündkabel quertausch fehlt er nach wie vor kann es auch schon mal das dis-modul sein

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Hi Olli.

Das Zündmodul ist auf jedenfall im eimer.
Öfters sind es auch die Zündkabel aber wenn da schon zwei nicht wollen dann ist die Sache wohl klar.

Die Spule besteht aus drei Blöcken für je zwei Zylinder.

War letztens bei meinem MV6 auch im Eimer und ich habe bei etlichen V6 schon die Spulen ersetzt.

Kommt man nur so Schitte dran an das Dingen.

Gruß

Thema:

2 Fragen zum C25XE / 2.5 V6

Oben