
Turbo Olli
Hi,
mein Bekannter sein Cali streikt. Problem ist folgendes:
-keine MKL
-Zündkerzen neu
Der Wagen läuft nur auf 4 oder 5 Zylindern. Darauf hin tauschten wir erstmal zündkerzen aus. Keine Verbesserung dergleichen. Kann es sein das es das Zündmodul des V6 ist? Also das teil wo die Zündkabel rausgehen? DIS Zündmodul nennt man das glaub ich..... Oder gibt es generell beim V6 ne Macke, die sowas verursacht, wo man sagen kann Teil XY tauschen und meist läuft er wieder!?
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Beim starken beschleunigen fängt es rein gehörtechnisch irgendwo an zu schaben. Ich vermute hier die Pendelstütze oben am rechten Dom? Denke durch die Kippbewegung und das ausgelutschte Gummi kommt es zu den Geräuschen, oder? Antriebswelle oder so ist es jedenfalls nicht, da haben wir schon geguckt! Radlager fällt auch aus weil es neu ist, genauso wie die ganze Achse neu gebuchst wurde. Lieg ich da richtig???
thx
Olli
mein Bekannter sein Cali streikt. Problem ist folgendes:
-keine MKL
-Zündkerzen neu
Der Wagen läuft nur auf 4 oder 5 Zylindern. Darauf hin tauschten wir erstmal zündkerzen aus. Keine Verbesserung dergleichen. Kann es sein das es das Zündmodul des V6 ist? Also das teil wo die Zündkabel rausgehen? DIS Zündmodul nennt man das glaub ich..... Oder gibt es generell beim V6 ne Macke, die sowas verursacht, wo man sagen kann Teil XY tauschen und meist läuft er wieder!?
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Beim starken beschleunigen fängt es rein gehörtechnisch irgendwo an zu schaben. Ich vermute hier die Pendelstütze oben am rechten Dom? Denke durch die Kippbewegung und das ausgelutschte Gummi kommt es zu den Geräuschen, oder? Antriebswelle oder so ist es jedenfalls nicht, da haben wir schon geguckt! Radlager fällt auch aus weil es neu ist, genauso wie die ganze Achse neu gebuchst wurde. Lieg ich da richtig???
thx
Olli