17" auf Corsa B

Diskutiere 17" auf Corsa B im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich würde wohl ganz gerne auf meinen Corsa 17"er draufmachen. Habe zur Zeit Revos drauf 8x15ET25 an VA/HA, ohne dass ich was an der...
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich würde wohl ganz gerne auf meinen Corsa 17"er draufmachen. Habe zur Zeit Revos drauf 8x15ET25 an VA/HA, ohne dass ich was an der Karosserie ändern musste für den TüV. Mir würden 7x17" mit 205/40 schon völlig ausreichen. Welche ET sollte man mindestens nehmen, um keine Bördel und Aufweitarbeiten vornehmen zu müssen.
Durch die Kunstsoff Radabdeckungen beim Corsa hat man, was das Aufweiten angeht, ja kaum Spielraum oder täusche ich mich da?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Radläufe

Hi,

die stehen schon ein paar Zentimeter über (besonders ander VA), aber aufgrund der 195/45 wird das Profil doch recht gut abgedeckt und das ist für den TüV die Hauptsache. Natürlich musste ich zum Tuner damit und der hat die dann für gutes Geld eingetragen. Du weisst schon 100 DM für die Eintragung und 150 DM für wer weiss was.

Das Überstehen geht aber sehr auf die Kosten des Restfederwegs und deshalb fahre ich mit viel Begrenzer und das geht mir voll aufn Sack und deshalb die schmalen 7x17" mit großer ET.

MfG,

Thomas.

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
sag ich ja... wie wärs mal mit ziehen? auf begrenzer fahren ist wie du schon selber sagst das letzte scheiß! bei 7x17 kommst ohne ziehen auch net viel weiter!

ich fahr im moment 7x16 et35 mit 195/40-16 und 95/70 tief...mich würden im moment 8x17 et35 oder et30 reizen, mal sehn...

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Ziehen

An ziehen habe ich zwar schon gedacht, aber hier in der Gegend gibt es absolut niemanden (offiziell), der gut ziehen kann. Wenn man hier zu einer Tuning-Werkstatt geht, dann haben die nur Ahnung von VW und Co.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte und sagen kann, wo in Raum Oldenburg oder Weser-Ems-Gebiet jemand ist, der das bei meinem Corsa B ohne Beulen und Lakieren gut hinbekommt, dann wäre ich sehr dankbar.

MfG,

Thomas.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also meistens können das die Lackierer sehr gut !!! und von vw&co zu opel is beim ziehen ja nich soviel unterschied, musst ihm nur sagen, dass er alles immer wieder schön ausbessert und auch die falzen beim bördeln innen rauswäscht und gut konserviert !!!!

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Der Corsa B hat an der HA keine Kante zum Bördeln und somit würde das Problem mit Lackplatzern wegfallen. Nur ich weiss ja nicht, wann die Halterungen für die Radlaufabdeckungen durch die Spannung wegplatzen.
Probieren geht über Studieren.

Aber schmalere 17" klingen auch ganz interessant. Mal sehen was kommt.

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
du baust die radläufe vorher ab! die passen nachher noch wohl! hinten würd aber die oberen mittleren schrauben weglassen und den radlauf in den bereich ankleben!
vorne legste halt die kante um oder legst sie nach außen! und kürzt die eine lange schraube die da hervor steht!
zusätzlich schneidest du die plastikradläufe noch passend innen aus(weil die stehen innen noch wieder nen stück ins radhaus rein).
ich hab mit ner zange gezogen! is ja egal ob da lack wegplatzt, schleifst die stelle an und haust da lack drauf, sieht man ja net unter den radläufen...

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

Ein bekanter von mir hat 16er auf dem Corsa mit LSP Verbreiterungen.
Die sehen aus wie die orginalen nur ein bischen breiter.
Welche Felgengröße er allerdings genau hat weis ich nicht.

Ruf halt mal bei LSP an und frag ob sie 17er schonmal drunter gemacht haben.

mfg

Marco

Thema:

17" auf Corsa B

17" auf Corsa B - Ähnliche Themen

Biete Corsa OPC: Verkaufe Corsa D OPC Verkaufe meinen Corsa OPC 1.6 Turbo mit 192PS in der Farbe Ardenblau wegen Nachwuchs . Der Wagen hat rund 25000km und...
Verkaufe Corsa D OPC: Verkaufe meinen Corsa OPC 1.6 Turbo mit 192PS in der Farbe Ardenblau. Der Wagen hat rund 25000km und ist EZ 2009. Hatte nie irgendwelche Probleme...
Corsa D OPC: SERIENAUSSTATTUNG Pakete: Elektro-Paket 2 Zündschlüssel, davon einer klappbar Fensterheber, elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
Corsa B 260 PS (neuer K16): Hallo verkaufe hier mein geliebten Corsa B wegen Hobbyaufgabe. Nun zu den vorgenommenen Umbauten: • der Wagen ist komplett gecleant (keine...
Oben