1,6 turbo umbau

Diskutiere 1,6 turbo umbau im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich hab mal ne frage ich will einen c16se auf turbo umbauen habe die verdichtung auf 8,7:1 runtergeholt und ich weiß ja aber nicht wie das mit dem...
B

Bomaff

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal ne frage ich will einen c16se auf turbo umbauen habe die verdichtung auf 8,7:1 runtergeholt und ich weiß ja aber nicht wie das mit dem mapsensor ist ob der auch üderdruck erkent weil wenn der turbo ladedruck aufbaut dann muss ja mehr kraftstoff in den verbrennungsraum

hat jemand sowas schon mal gemacht oder kann mir einen tipp geben was ich für eine elektronik nehmen soll????

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Besorg dir einen 2 oder 3 bar Mapsensor, dann geht das auch mit Ladedruck messen. Die Motorelektronik muß eh komplett neu abgestimmt werden.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
ja du brauchst einen andere MAP-Sensor der Original geht nur bis 100 kPa du brauchst aber einen mit 200 oder 250 kPa also für 1 oder 1,5bar Ladedruck.

B

Bomaff

Punkte Reaktionen
0
und wo bekomme ich so was her ??????? Könnt ihr mir das sagen

B

Bomaff

Punkte Reaktionen
0
hab einen gefunden geht der ???
wird der mapsensor mit 5 volt angesteuert????

MAP Pressure Sensor Ladedrucksensor 250 kPa -1 1,5 Bar

Funktioniert bei allen Steuergeräten, die den MAP-Sensor mit 5 Volt versorgen. Z.B. Steuergeräte mit Bosch MAP-Sensoren.

Thema:

1,6 turbo umbau

1,6 turbo umbau - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Opel Omega A Turbo umbau Getriebe wahl: Hallo! Ich bin derzeit am planen meinen C20NE auf einen Turbo umzurüsten. Bis jetzt erfolgt meine Teile suche und Planung einwandfrei und genau...
Oben