1.6 8v Turbo umbau

Diskutiere 1.6 8v Turbo umbau im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Und dann fängt die Kabelei schon an mit anderem Kabelbaum und STG. Is halt leider ne ziemlich ungünstige Basis. Wenn ich sowas machen wollte dan...
FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte grad nur ans Saugrohr. Das ist ja bei C14SE/16SE gleich und passt an den C16NZ.

Und dann fängt die Kabelei schon an mit anderem Kabelbaum und STG.
Is halt leider ne ziemlich ungünstige Basis.
Wenn ich sowas machen wollte dan absolut LowBudget wie oben auch schon gesagt wurde irgendwie drauf/drann bauen Schlüssel umdrehen und hoffen das es irgendwie mal en bischen läuft.
Wenn man da dann mit abstimmen lassen anfängt geht's meiner Meinung nach einfach schon zu weit was die Kosten betrifft im Gegensatz zu dem was dann dabei raus kommen könnte.
Aber wenn das gestartet wird wollen wir alle Bilder sehen, kommt vielleicht auch noch der eine oder andere hilfreiche Tip :wink:

Frohes basteln

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
also was würdet ihr eurer meinung nach als basis nehmen ????

und sagt mal die ps angabe dazu das ich mich da mal umschauen kann bei mobile oderso !!!

lg

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Meinst du jetzt Motortechnisch? Also wenn man unbedingt Leben in so nen Klumpen hauchen will mit nem Turbo dann würde ich einen c20ne nehmen, da man die hinterher geworfen bekommt.

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Wenn du wirklich erst nen Schlachtauto kaufen willst würde ich die Sache meiner Meinung nach abblasen.
Wenn de Low Budget die Karre umbauen willst nim nen C20NE (2.0 8v) Motor und das Teil hat schonmal 115 PS.
Den kannst du dann übrigends auch aufladen wenn der geschenkte Turbo doch unbedingt verbaut werden soll.
Der Aufwand is dann eigendlich der selbe, nur das schonmal ein etwas brauchbarer Motor verbaut is.

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
kann ja den astra verkaufen oder eventuell tauschen :) schauen wir mal also am besten en 2.0 8v also am billigsten und besten^^

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
hm habe mich getäuscht ... es en astra mit 101 ps motor ! was des für einer taugt der dafür ??? :)

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
yo aber so muss ich nix machen außer turbo drauf und bissel paar kleinigkeiten! will halt was jetzt wo ich es gehört habe mit 4 einspritzventilen das da auch sprit ankommt ! :) will ja net viel leistung nur testen ob das geht und dann mal schauen!!!

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Ok, das ist deutlich. Sorry!
Hatte nur wegen der Dichtung gekuckt, aber hatte wohl nen Fehler in der Teilenummer.

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
corsa opc als basis nehmen ????
mein username hab ich gott sei dank vor 3 monaten verkauft ... :)

ne meinte jetzt so als billige alternative

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin freund von mir hat noch nen bastel vectra in der garage stehen mit 116 ps des is doch en 2,0 8v oder ??? wie sieht es bei dem aus mit dem Low Turbo umbau ??? geht der motor???

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Vom C20NE wurde doch hier schon 1000x gesprochen :mrgreen:

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
kenn mich da net so mit den motorcodes aus :D hehe sorry sorry :) ei gut dann werde ich das denke ich mal bei dem probieren ! ich halte euch dann mal mit bildern und so auf dem laufenden :) :) :) wird aber noch paar tage dauern bis ich anfange :D hehe

Trotzdem danke schonmal Leuts

Thema:

1.6 8v Turbo umbau

Oben