0,5Bar nach Overboost

Diskutiere 0,5Bar nach Overboost im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus Leute, leider habe ich zum ende der saison noch ein problem das ich nicht anstehen lassen möchte befor ich ihn in den winter-schlaf...
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Servus Leute,
leider habe ich zum ende der saison noch ein problem das ich nicht anstehen lassen möchte befor ich ihn in den winter-schlaf schicke. :cry:

Sobald ich meinen Overboost erreiche(ca.1.4bar)hör ich ein ganz leises
zischen fast wie ein mini pop-off und mein ladedruck geht schlagartig auf
ziemlich genau 0,5 bar runter.

Habe bereits alle unterdruckleitungen/schläuche optisch u.mit luftdruck
geprüft konnte nicht negatives feststellen. :(

Habt ihr eine idee was das sein kann bzw.was ich noch überprüfen kann?

Bin für jeden hinweis u.tipp dankbar

MFG
Dr.Turbo

P.S.Fahre im Vectra die PH 3.5+
 
Porsche Killer

Porsche Killer

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Hi, das habe ich auch mal gehabt! Da war der schlauch im steuergerät abgerutscht.
 
scotten

scotten

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Hallo.
War bei mir ähnlich. Overboost 1.5 und bum auf 0.6...Meine neue Lamdasonde war hin. Kein Fehlercode??????????. Habe nachgemessen bei Vollast -110 mV ( Natülich nur sehr KURZ) :shock: :shock: . Die Lamdaüberwachung hat eingegriffen 8) 8) 8) . Neue Sonde rein und Alle lief wieder:)

Weis nicht ob es bei dir den selbe Defekt ist...
 
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Danke leute,
das werd ich schnellst möglichst mal ausprobieren.
Ich halt euch auf dem laufendem.

Wenn noch jemand ideen hat,nur weiter so!

MFG
Dr.Turbo
 
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Servus leute,
bin gerade auf ursachenforschung bezüglich meines problems und habe bereits eine andere Lambdasonde verbaut ohne besserung.Habe jetzt das steuergerät ausgebaut um den schlauch im SG zu prüfen wie porsche-killer anfangs meinte u.dabei habe ich festgestellt das das grüne kabel an Trennstelle/Stecker vom Dampfrad an das steuergerät lose ist!
Hoffe mal das das mein problem ist,nur wie bekomme ich das kabel im stecker wieder fest :roll:
Brauche ich jetzt ein neues Dampfrad :roll:

Hoffe auf schnelle antwort.

MFG
Dr.Turbo
 
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Bin grad etwas verwundert,irgentwie ist mein letzter beitrag weg.
Bin jetzt zu faul noch mal alles neu zu schreiben.
Kurz gesagt,die sache mit dem losen kabel am stecker habe ich erledigt.
Aber ich habe mal wieder keinen OVERBOOST.
Hatte das problem schon mal,damals waren die kerzenkabel defekt.
Ist noch nicht lange her deshalb glaube ich nicht das diese schon wieder def.sind.
Aber was kann das schon wieder sein :roll:
Hoffe ihr könnt mir wieder etwas weiterhelfen.

MFG
Dr.Turbo
 
Kadett/Corvette

Kadett/Corvette

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Hallo !
Ich hatte mal ein ähnliches Problem!
Am Anfang der Saison habe ich mir einen neuen LLK bauen lassen mit
folgenden Maßen 120cm x 18cmx5cm !!!
Da lief es genauso wie bei dir, nach Overboost auf 0,5-0,6 zurück.
Ich habe geprüft, wie ein Wilder!!!
Das Ende vom Lied, der LLK hatte zu hohen Gegendruck bzw. zu wenig Durchlass.
Schau mal , ob bei dir etwas verstopft ist o.ä.!
Gruß Schuckie !
 
turbo-harburg

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und was war eigentlich das ende vom lied????

wie ist der fehler am ende nun behoben worden ?????

also würde ich so im nachherein gerne wissen, weil ich zwar nich das gleiche problem habe aber seit ca. 1woche ist OB weg aber dauerdruck hält er (phase 3,5), und der lader zischt und pfeifft wie zu walter röhrls zeiten im audi selbst das umluftventil hört mann selbst mit geschlossenem filterkasten

mfg
 
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