Öldruckgeber in V6 Turbo, wohin damit?

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Turbo Olli

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Hallo,

beim V6 ist die ölpumpe ja unter dem Steuergehäuse versteckt und nicht zugänglich. Mir fällt auch gerade kein Blindstopfen ein wo man mit einem Öldruckgeber ran gehen konnte. Hat da jemand eine Idee?

mfg

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f_calibra

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Weiß nicht wie nicht es beim V6 ist, aber hatte ein ähnliches "Problem" bei meinem aktuellen VR6Turbo Projekt. Musste Ölvorlauf irgendwo herbekommen un dann noch Öldruckgeber. Ich bin einfach mit nem "T-Stück" an der Serien Öldruckschalter gegangen.
 
Turbo Olli

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darf ich fragen wo er sitzt und welches Gewinde er hat? Standart oder GM-Super-Ingenieursleistung?
 
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savy

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Hoi,

wenn du beim Omega vor dem Motorraum stehst links unten neben dem Riemenrad. Gewinde keine Ahnung, aber ich denk mal Standartgewinde Öldruckschalter M14x1,5.

MFG
 
Turbo Olli

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meinst du Omega? Oder doch Vectra? Omega gabs den Motor ja nicht ;)
 
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savy

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Hoi,

Grundblock ist der selbe...... egal ob 2.5 oder 3.0. Die Bauart ist immer die selbe.

Wenn der Motor in nem Frontantrieb sitzt ist der Öldruckschalter halt "hinter" der Riemenscheibe wenn du in den Radkasten schaust.

MFG
 
Turbo Olli

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Hoi,

Grundblock ist der selbe...... egal ob 2.5 oder 3.0. Die Bauart ist immer die selbe.

Wenn der Motor in nem Frontantrieb sitzt ist der Öldruckschalter halt "hinter" der Riemenscheibe wenn du in den Radkasten schaust.

MFG

entweder leide ich an sauerstoffmangel, oder aber wir reden aneinander vorbei. 2,5 oder 3,0, ich bin mir sicher das du am alten V-6er denkst, aber ich den neuen V6 aus dem GM / Saab Konzern. Das sind 2 paar verschiedene schuhe, aber wie unterschiedlich die sind!
 
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