Neuer OPC ausgebrannt

Diskutiere Neuer OPC ausgebrannt im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Sowas kann Opel nun echt nicht gebrauchen... Motor explodiert und ausgebrannt
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Calli3.0V6

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Das passiert anderen auch ! habe schon live gesehen wie bei einen Z4 erlkönig das Getriebe auseinandergeflogen ist .
 
Zero-XE

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Explodiert :gg: man muss immer gleich übertreiben, da braucht bloß der ölschlauch zum Turbolader einen kleinen Riss haben so das das Öl auf den heissen Krümmer spritzt und schon fängt es zum Fackeln an.
 
Schabuty

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Explodiert :gg: man muss immer gleich übertreiben, da braucht bloß der ölschlauch zum Turbolader einen kleinen Riss haben so das das Öl auf den heissen Krümmer spritzt und schon fängt es zum Fackeln an.

Ja aber dann list es doch keiner.

Und wo wittert man die beste Story?

Genau bei denen die eh um das Überleben kämpfen. Und dessen Vorzeige Pferdchen

"!!Explodiert!!".

Manchmal hasse ich die Presse mit ihrem Sensations denken.

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corsatobi

corsatobi

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da ist 100% ein pleuel rausgekommen und das öl auf den krümmer gekommen, hatte ich auch schon bei nem serien-a20nht, konnte es aber löschen bevor schlimmeres passiert ist.
 
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ahenss

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Seit wann kommen bei nem Serien Motor Pleuel raus? Wie wärs einfach ma mit Qualität? So wie früher...
 
LEH-241

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ist echt bitter und so eine kacke kann Opel wirklich nicht gebrauchen !
Erinnere mich da aber gern mal an paar Peugeot Modelle, bei denen die Torsionsfedern in der Kupplung gebrochen sind und durch die Reibung auf der Schwungscheibe haben diese ordentlich angefangen zu fackeln !
Wenn hier ein Pleuel das Tageslicht der Welt erblickt hat und dadurch der OPC abgebrannt ist, dann sollte sich aber Opel wirklich mal gedanken um den "Sparkurs" machen !
Sowas darf eben trotzdem nicht passieren. Kann aber auch anderer defekt gewesen sein.
Hier ein Kundenfahrzeug, welches durch einen defekt, im Bereich der Lichtmaschine, Feuer fing. Zumindest war da der Brandbeginn :?
Sowas kann leider sehr schnell passieren, auch bei wirklich jedem Fahrzeug :?



 
nebu

nebu

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Naja einer von wieviel tausend? Wäre ne Quote von 0,irgendwas Prozent bei denen das passiert.
 
Achilles

Achilles

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darf überhaupt nicht passieren meiner meinung nach, 0,00000% sollte das Ziel sein

Du weist schon, dass Autos von Menschen gebaut werden oder? Opel verfolgt sicherlich nicht das Ziel die Rate unter 10% zu halten. Klar ist das angestrebte Ziel die fehlerfreiheit. Aber das wird es nirgendwo auf der Welt geben.
 
LEH-241

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W-Born
Leider aber breitet sich das Feuer schneller durch die Presse aus, wie es in nem OPC stattgefunden hat :?
Da wird von Explosion Panik gemacht, als müsste jeder Astra nun in den Rückruf :roll:
Passieren darf sowas nicht, keine frage, aber die Presse interessiert es auch nicht, wie wohl der Brand zustande kam
 
Averell

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Dass der Artikel reißerisch aufgemacht wurde, ist ja klar.
Schlimm nur, dass es ausgerechnet ein von Opel zur Verfügung gestelltes Fahrzeug sein musste - da drängt sich erst recht der Gedanke auf, dass das Material nichts taugt.
Bei einem Privaten könnte man noch mutmaßen, dass der OPC getunt war... aber so ist mal wieder blöd! :-(
 
dafarbige

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Dass der Artikel reißerisch aufgemacht wurde, ist ja klar.
Schlimm nur, dass es ausgerechnet ein von Opel zur Verfügung gestelltes Fahrzeug sein musste - da drängt sich erst recht der Gedanke auf, dass das Material nichts taugt.
Bei einem Privaten könnte man noch mutmaßen, dass der OPC getunt war... aber so ist mal wieder blöd! :-(

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Wenn das Auto von Opel bereit gestellt wurde, könnte es auch gut sein, dass Opel selbst ein bisschen an der Leistungsschraube gedreht hat. Wäre ja nicht das erste Mal und vielleicht ist man bei diesem OPC über's Ziel hinaus geschossen.
 
3K-Power

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Ich versteh eins nicht; die Motoren werden doch alle Samts auf dem Motorenprüfstand in der Entwicklung gefickt bis nix mehr geht; kann mir schwer vorstellen, dass da irgendein Bauteil was dann im Serienmotor zum Einsatz kommt ohne jegliche Sicherheit konzipiert ist... Is das denn amtlich dass der Motor "explodiert" ist oder war das nur der "Aufmacher" des Artikels?
 
corsatobi

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wenn da ein nicht entdeckter materialfehler in einem einzelnen bauteil ist kann sowas halt passieren.
klar sind da sicherheiten drin, sonst hätten wir als tuner gar nix mehr zu lachen und du müsstest erst die komplette hardware upgraden, bevor du ne software drauf packst.
nur dank moderner FEM methoden sind die sicherheiten deutlich enger ausgelegt, als bei alten motoren, ganz simple kiste.
 
LifeRacer

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Seit wann kommen bei nem Serien Motor Pleuel raus? Wie wärs einfach ma mit Qualität? So wie früher...

der Knüller, Jemand äußert mögliche Gründe für einen Brand und zack kommt das übliche Qualitäts Bla Bla, wie geil es früher war und wie scheiße es heute ist. Es wird nichts über die Schadensursache gesagt, man weiß quasi nichts über den Vorfall aber Verurteilen kann man ja schonmal...
 
3K-Power

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Ja schon verständlich. Aber mehr als 10 Prozent Mehrleistung dauerhaft trau ich keinem Motor zu was da vom Band rollt; würd da sofort die Hardware ändern wenn's mehr wird; das is jedoch jedem seine eigene Philosophie.

Zum anderen; war das nun amtlich mit dem Motorplatzer oder ist das die allgemeine Annahme?
 
Averell

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Die Angabe stammt nur aus dem Artikel - also recht dehnbar was Ursache und Wirkung betrifft.
Finde es schade, dass Opel mit dem ansonsten wirklich tollen OPC solche Startschwierigkeiten hatte - nicht mal die Getriebe waren beim Pressetermin in Dudenhofen in Ordnung. :-(
Da waren schon vor Auslieferung viele Symphatien dahin... aber es stimmt auffallend beim OPEL - einmal am Boden und es wird irgendwie immer draufgetreten.
Kenne keine andere Marke bei uns, der solche Missgriffe so nachlaufen und immer wieder auf die Mühle gekippt werden!
 
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