ventilschaftdichtungen nach wechsel immernoch undicht:(

Diskutiere ventilschaftdichtungen nach wechsel immernoch undicht:( im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; moin leute da ich mit meinem astra nachwievor ölverlust und räuchern nach kurzer zeit im standgas zu beklagen habe, habe ich meinen lader wieder...
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bsh-brain

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moin leute da ich mit meinem astra nachwievor ölverlust und räuchern nach kurzer zeit im standgas zu beklagen habe, habe ich meinen lader wieder demontiert und wieder ernüchterndes ergebniss .... nix lader undicht wieder ventilschaftdichtungen!

jetzt stehe ich vor einem riesen problem : alle 4 auslassventielschaftdichtungen sind undicht :( die habe ich aber erst letzten winter alle 16 neugemacht !
kann man da irgendetwas falsch machen bei ? habe im eingebauten zustand mit luftdruck den jeweiligen zylinder gefüllt und mit drückvorrichtung alles demontiert , die alten vsd entfernt und die neuen draufgedrückt bis anschlag !
sind die dichtungen vom turbomoter anders wie die von den xev motoren? habe elring dichtungen verbaut die ich von nem xev kopfdichtungssatz über hatte :(

vor dem wechsel hatte ich das problem das die beiden mittleren dichtungen auslassseitig "hoch" gerutscht sind

jetzt muss ich wohl nochmal auf nummer sicher alle wechseln :( gibts da irgendwie nen trick oder werden die aufgeklebt oder muss die dichtung trocken und ölfrei aufgedrückt werden ?

hilfe :(
 
Calli3.0V6

Calli3.0V6

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Hast Du auch vorher über den Ventilkopf eine Schutzkappe gestöbt? ist wie ein Kondom ! damit die neuen Dichtungen nicht durch die riefen beschädigt werden.
 
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bsh-brain

Guest
); nein ! und ich habe die geölt übergezogen das ist dann wohl auch verkehrt oder ? muss man die trocken und ölfrei ansetzen damit die nicht abrutschen ?

mist ist das doch alles :(

kann es auch an ausgelutschten ventilschaftdichtungen liegen? weil wiegesagt sind die beiden mittleren vorher auch schon abgerutscht gewesen! ich vermute mal das jetzt erneut alle abgerutscht sind!
 
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Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

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Das selbe Theater hatte ich mit meinen alten coupe auch. Einmal Ventilschaftdichtung neu kurz darauf wieder blauer rauch an der ampel. Dann Kopf runter alle ventile neu eingeschliffen und neue Ventilschaftdichtung und eine woche später wieder rauch an der ampel. Habe es dann nochmal bei einen bosch dienst machen lassen der sagte mir das die dinger garnicht richtig saßen. Also wieder neu und wieder nach kurzer Zeit das selbe. Hatte dann die Schnauze voll und hab die kiste an einen wilden Händler verkauft. Bei mit wurde auch eine druckverkustmessung gemacht welche äußerst positiv aus viel. Alle ventile top dicht. 3 kolben haben 2-3% durchgelassen und einer hatte 6%. Aber laut Bosch dienst bei einer laufeistung von knapp 200tkm absolut top. Aus diesen grund haben die den auftrag überhaupt erst angenommen und die Dichtungen getauscht ohne den Kopf anzunehmen.
 
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

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Der vom Bosch dienst meinte die haben richtig straff gesessen als er sie drauf gemacht hat. Aber immer nach max einer woche sind sie hoch gerutscht und es ging von vorne los. Er meinte dann das es vlt verschiedene von opel (elring) gibt. Wie gesagt ich hatte dann keine lust meht und hab ihn verkauft.
 
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Reiner Husten

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Vielleicht hast du ne leichte Verkrustung oder sowas auf dem Schaft. Ansonsten könnt ich mir noch Abgasgegendruck vorstellen.
 
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Evil Kadett

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Die werden auch nicht bis Anschlag reingedrückt...den dann öffnet der Ventilschaft von unten die dichtung weil er von unten gegendrückt!!!
 
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bsh-brain

Guest
die definition"bisanschlag" ist wohl nicht so der bringer , man fühlt das die schaftdichtung bei leichtem druck draufrutscht .
ich muss jetzt erstmal sehen ob die weggerutscht oder undicht sind

abgasdruck glaube ich nicht kat okay vorkat raus, sport msd + sport esd ,und 250 ps ....
 
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bsh-brain

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so heute eine gezogen und siehe da abgerutscht ! werde jetzt nochmal alle 16 wechseln und trocken ansetzen wenn die wieder abrutschen dann mache ich wohl mal den kopf neu mit führungen dichtungen etc :(
 
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Bluemagic

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ich hatte mal einen kunden, bei dem haben wir auch die ventilsd drei mal getauscht weil die immer nochrutschten, später fand man beim röntgen des kopfes heraus das ein paar ventilführungen gerissen waren und der riss unterhalb der ventilsd endete, somit hat es immer durch leichten druck ausm zylinder die dichtungen hochgedrückt. vielleicht hilft euch ja diese erfahrung.
 
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bsh-brain

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werd mir mal angebote einholen für führungen neumachen , ventile einschleifen , dichtungen neu machen , planen ! weis einer mal so einen richtwert für diese arbeiten ? realistische preise meine ich denn bei uns gehen die preise bei den motorenbauern weit auseinander!
 
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Bluemagic

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ich glaube ich hhabe noch einen zylinderkopf von hellspeed überholt. müsste ich mal gucken.
 
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bsh-brain

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das klingt angemessen und wärs mir wert hab gesehen das cct auch generalüberholte und leicht bearbeitete für 7x0€ im programm hat klingt auch interessant ! bin echt angepisst von der kiste zur zeit , :D
 
3K-Power

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Wobei diese Bearbeitung nicht besonders ist... Wenn du das Angebot in der Bucht meinst...
 
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bsh-brain

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naja cct ist hier beinahe um die ecke und habe schon viel gutes von ihm gehört! werd mal abklären was es kostet meinen kopf instandzusetzen!
 
3K-Power

3K-Power

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Wenn die das selber machen, sollte ne Überholung incl. aller Führungen nicht über 500 kosten. Aber die werden das wie alle anderen auch an nen Instandsetzer vergeben. Da halten dann natürlich 2 die Hände auf.
 
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Reiner Husten

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ich hatte mal einen kunden, bei dem haben wir auch die ventilsd drei mal getauscht weil die immer nochrutschten, später fand man beim röntgen des kopfes heraus das ein paar ventilführungen gerissen waren und der riss unterhalb der ventilsd endete, somit hat es immer durch leichten druck ausm zylinder die dichtungen hochgedrückt. vielleicht hilft euch ja diese erfahrung.

Dieser Druck liegt ja immer an!? Selbst bei normalem Schaftspiel. Bei stark erhöhtem Schaftspiel geht da halt mehr Volumenstrom durch. Könnte mir schon vorstellen, dass dann die VSD hoch kommen. Hier werden ja auch nicht alle 8 VF gerissen sein.
 
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