Abstimmung bei Speed Concept

Diskutiere Abstimmung bei Speed Concept im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hallo, mein Kumpel war vor ca 2 Wochen sein Auto bei Speed Concept abstimmen. Setup: verstärkter Block mit Wössnerkolben, H-Schaftpleule...
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
877
Punkte Reaktionen
1
Hallo, mein Kumpel war vor ca 2 Wochen sein Auto bei Speed Concept abstimmen.

Setup:

verstärkter Block mit Wössnerkolben, H-Schaftpleule, Kolbenbodenkühlung ,keine Ausgleichswellen etc

Klasen Nockenwellen

Dbilas Ansaugbrücke

Z20Leh Lader, LMM, Einspritzdüsen, kurzer Ansaugweg

3 Zoll Downpipe mit 200 Zeller Kat, FMS 3 Zoll ohne MSD

Bastuck Stahlschwungrad mit SACHS Sintermetal

Quaife Sperre

Leergewicht 1140kg mit 1/4 vollen Benzintank


Das Auto ist für die Rennstrecke gedacht und die leistungskurve kann sich sehen lassen.

das Auto hat mit Semis ab dem 2. Gang voll grip und geht brutal vorwärts, durfte heute selber mal fahren :)




Shot at 2012-07-10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abstimmung bei Speed Concept

Anzeige

R

riden

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cottbus
Geile Kurve. Die Ansaugbrücke ist auch geil. Hab ich auch.

Wenn er Rennstrecke fährt, welche Semigröße hat er?
 
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
877
Punkte Reaktionen
1
Federal 595RS-R

Sind recht günstige Semis aber kleben echt Top.

Ja die Kurve ist echt geil. Ab 3000u/min geht es richtig vorwärts und bis 7000u/min immer mehr.
Bin am Anfang immer in den begrenzer gefahren weil ich es garnicht gewohnt war das der Motor obenrum so gehen kann. Beim schalten hat man dann gleich wieder 300ps Anliegen der Motor fährt sich wie ein komplett andere Motor und nicht wie man einen z20let mit leh lader sonst kennt. Und vorallen mit recht wenig ladedruck was natürlich gesund für den Turbolader ist.

In Verbindung mit dem niedrigen leergewicht geht der Opc Top um die Ecke und brutal wieder aus kurven raus und dank semis, sperre und der Top Leistungs/Drehmomentkurve ohne Schlupf.

Trotzdem kann man bei 80kmh im 5. Gang einfach aufs Gas tretten und es geht schon gut vorwärts.
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
126
Ort
Leipzig
Ich erkenne auf dem Diagramm leider garnichts ... Trotzdem schön das der LET mal zum hacken aufgebaut wurde und nicht zum geradeaus fahren.
 
R

riden

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cottbus
seh ich das richtig 307 ps 404nm und das bei 1,02 bar ladedruck?
ich war ja uch bei sc und hab etwas mehr ladedruck, das aber mit ungeöffneten motor
https://www.opel-turbo.de/c20let/showthread.php?113801-Astra-OPC-Caravan-LEH-Setup

Dafür würde bei deinem die Kurve stark ab 6000 abfallen und bei dem hier liegen ca. 300Ps zwischen 5500 und 7000 konstant an.
Des weiteren dienen die inneren Komponenten sicherlich der weiteren Haltbarkeit für Rennstreckenbelastungen.
 
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
877
Punkte Reaktionen
1
Ich meinte welche Reifengröße der Semis

Achso sorry. Serie 215/40R17



Ladedruck sind am anfang 1,3 Bar und dann sinkend auf 0,9bar


Schraxx was kannst du nicht sehen? Die zahlen? Ja sorry ist blöd abfotografiert aber wenn man etwas überlegt findet man raus welche Linie welche Zahl bedeutet
 
A

Autobahnkurier

Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Tolle Kurven! Der ist bestimmt toll aufm Ring zu fahren!

Dein kurzer Ansaugweg sieht n bissl "hoch" aus auf dem Bild. Wird der nicht von der Motorhaube zusammengedrückt?!

Gruß
 
A

Autobahnkurier

Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Ich hab eben von deinem Schaden mit auf der Tanke gehört.

Hätte noch n Satz originale Xenon Scheinwerfer im Keller liegen. Für n guten Kurs abzugeben wenn Du willst.

Gruß
 
T

timmalte

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Echt perfekt, was der Wagen trotz der heftigen Klasen Nockenwellen für ein Ansprechverhalten hat!
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lausitz
Echt perfekt, was der Wagen trotz der heftigen Klasen Nockenwellen für ein Ansprechverhalten hat!

Die Nocken sind eigentlich gar nicht so heftig.
Leerlauf minimal schlechter. Wenn man mal nen Sauger mit richtig krasser Überschneidung daneben stellt ist das gar nix.
 
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
877
Punkte Reaktionen
1
Ich hab eben von deinem Schaden mit auf der Tanke gehört.

Hätte noch n Satz originale Xenon Scheinwerfer im Keller liegen. Für n guten Kurs abzugeben wenn Du willst.

Gruß


ach mist hab das erst jetzt gelesen. Hab mir einen neuen bei Opel gekauft, die haben echt ne Macke was die Preise angeht...

Das ist aber nicht der OPC auf dem Bild der kaputt ist, der gehört einen Kumpel. Mein Coupe ist kaputt.

Wegen dem kurzen Ansaugweg, es passt gerade so, also wird nicht zusammen gedrückt.
 
T

timmalte

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Die Nocken sind eigentlich gar nicht so heftig.
Leerlauf minimal schlechter. Wenn man mal nen Sauger mit richtig krasser Überschneidung daneben stellt ist das gar nix.

Das Ansprechverhalten ist das gleiche wie bei meinem Setup nur dass ich eine C18XE Einlasswelle fahre und das Klasenrohr verbaut habe. Allerdings hat seine Nocke ja mehr Hub und dafür finde ich es schon beachtlich!
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
126
Ort
Leipzig
Plopt die Anlage kurz vor dem Begrenzer? :mrgreen: Geht schön voran!
 
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
877
Punkte Reaktionen
1
Direkt nach dem Turbo. Also kann man noch ein paar Grad drauf rechnen
 
Thema:

Abstimmung bei Speed Concept

Abstimmung bei Speed Concept - Ähnliche Themen

Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben