Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Zylinderkopfbearbeitung bei wem???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Mechanobot, post: 575345, member: 8556"] @Lars Ventile einschleifen kann nicht jeder, denn nicht jeder hat eine Ventilkegelschleifmaschine zu Hause stehen. Das mit der Einschleifpaste ist Murks. Ventilsitze werden so heute nicht mehr gefertigt. Der grösste Nachteil ist, dass man dem Ventil sozusagen einen neuen Sitz "aufzwingt". Man fertigt nämlich nicht am Ventil und am Sitz 2 Winkel an die genau identisch sind (also z.b. 45 zu 45 Grad). Die Winkel weichen voneinander ab (z.B. 45 zu 45,5 oder 46 Grad) Das Ventil soll sich innerhalb dieser Toleranz einarbeiten und seinen besten Sitz selber "suchen". Wenn du die Ventile einschleifst zwingst du ihnen einen Sitz auf und sie können sich nicht mehr selber richtig einarbeiten. Zum Ventile polierern: Das bringt nur bei Einalssventilen was, wenn überhaupt. Das Auslassventil ist sowiso sofort wieder total verrußt. Was richtig was bringt ist, die Ventile am Teller abzudrehen und dann zur Verringerung der Kerbwirkung durch die entstandenen Riefen beim Drehen zu polieren. Es entsteht eine Querschnittsvergrößerung beim Öffnen des Ventils, was sich noch verstärken lässt wenn man den Sitz im Kopf ebenfalls noch maximal auffräst. zum Planen: Beim Sauger bringt es noch ca 1-2 PS wenn man den Kopf extrem plant bzw. die Verdichtung z.B. auf 12 -1 anhebt zählt also auch zu Tuningmaßnahmen. So long Gruß Stefan [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Zylinderkopfbearbeitung bei wem???
Oben