Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Zylinderköpfe X20XEV/C18XE identisch?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Guentherguenther, post: 1223232, member: 21896"] Hallo, ich habe hier in meinem Astra F Cabrio einen C18XE(L), welcher durch eine umfangreiche Kopfbearbeitung 160 DIN-PS leistet. Der Kopf ist 7/10 geplant, es ist eine Lexmaul LX136 Nockenwelle verbaut und die Kanäle wurden bearbeitet. Dazu ist ein Dbilas-Saugrohr in Verwendung, ein Friedrich-Fächerkrümmer und ein 100 Zellen-Kat. Die AGA ist 63mm Eigenbau, Mittelschalldämpfer 55mm gedrückt. Meine Idee ist nun, einfach einen X20XEV-Block unter den Kopf zu setzen. Klar - die Verdichtung steigt deutlich, aber es gibt ja stärkere Kopfdichtungen. Wichtiger wäre, zu wissen, ob die Ventilgeometrie und Wasser-/Ölbohrungen identisch sind. Ich werde die Simtec sowieso rauswerfen und eine UMC1 einbauen, also wäre auch um eine anständige Abstimmung keine Sorgen zu machen. Hat einer schon mal die beiden Köpfe vergleichen können? Grüße! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Zylinderköpfe X20XEV/C18XE identisch?
Oben