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Guentherguenther
Hallo,
ich habe hier in meinem Astra F Cabrio einen C18XE(L), welcher durch eine umfangreiche Kopfbearbeitung 160 DIN-PS leistet. Der Kopf ist 7/10 geplant, es ist eine Lexmaul LX136 Nockenwelle verbaut und die Kanäle wurden bearbeitet. Dazu ist ein Dbilas-Saugrohr in Verwendung, ein Friedrich-Fächerkrümmer und ein 100 Zellen-Kat. Die AGA ist 63mm Eigenbau, Mittelschalldämpfer 55mm gedrückt.
Meine Idee ist nun, einfach einen X20XEV-Block unter den Kopf zu setzen. Klar - die Verdichtung steigt deutlich, aber es gibt ja stärkere Kopfdichtungen. Wichtiger wäre, zu wissen, ob die Ventilgeometrie und Wasser-/Ölbohrungen identisch sind. Ich werde die Simtec sowieso rauswerfen und eine UMC1 einbauen, also wäre auch um eine anständige Abstimmung keine Sorgen zu machen.
Hat einer schon mal die beiden Köpfe vergleichen können?
Grüße!
ich habe hier in meinem Astra F Cabrio einen C18XE(L), welcher durch eine umfangreiche Kopfbearbeitung 160 DIN-PS leistet. Der Kopf ist 7/10 geplant, es ist eine Lexmaul LX136 Nockenwelle verbaut und die Kanäle wurden bearbeitet. Dazu ist ein Dbilas-Saugrohr in Verwendung, ein Friedrich-Fächerkrümmer und ein 100 Zellen-Kat. Die AGA ist 63mm Eigenbau, Mittelschalldämpfer 55mm gedrückt.
Meine Idee ist nun, einfach einen X20XEV-Block unter den Kopf zu setzen. Klar - die Verdichtung steigt deutlich, aber es gibt ja stärkere Kopfdichtungen. Wichtiger wäre, zu wissen, ob die Ventilgeometrie und Wasser-/Ölbohrungen identisch sind. Ich werde die Simtec sowieso rauswerfen und eine UMC1 einbauen, also wäre auch um eine anständige Abstimmung keine Sorgen zu machen.
Hat einer schon mal die beiden Köpfe vergleichen können?
Grüße!