Zündkerzen Keramik braun

Diskutiere Zündkerzen Keramik braun im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hab heute mal meine Zündkerzen angeschaut, da ich ja aufm vierten Zylinder Fehlzündungen hab, dabei is mir aufgefallen, dass die Zündkerzen auf...
B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hab heute mal meine Zündkerzen angeschaut, da ich ja aufm vierten Zylinder Fehlzündungen hab, dabei is mir aufgefallen, dass die Zündkerzen auf den rechten beiden Zylindern an der Keramik braun sind, ist das normal?
Die anderen beiden sind normal, wenn ich Volllast gebe meldet er mir P0300 und P0304 also Fehlzündungen aufm vierten Zylinder, wenn nicht sogar der Motor nur auf 3 Pötten läuft. Kerzen sind ca 1000km alt.

Wenn nicht, woran kann das liegen?
Falscher Wärmewert?
Fahre LEH Lader mit Software (angebliche 260PS). Kerzen sind Originale von Bosch.

Edit: Was mir noch aufgefallen is, ist, dass ich an de Zündleiste auch am ganz rechten Zylinder den Gummi abziehen kann.

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Zündleiste is eigtl erst ca 30-35.000km alt... War aber auch meine Vermutung.

Tcop

Tcop

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es denn mit dem Elektrodenabstand aus ? Ich würde mal 0,8mm probieren. Wenn das nicht hilft bis max 0,5mm runter gehen.

Sollten dann immernoch Probleme bestehen dürfte tatsächlich die Zündleiste defekt sein.

Gruß

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Ich denke auch dass es die Zündleiste ist! Wenn man schon den Gummirüssel abziehen kann :D

MfG
Rehbraun

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
was hatn das gummi mit der funktionsfähigkeit der zündleiste zutun????

kerzen raus...neue rein. scheiss egal ob die kerzen nur 1000km runter haben. wechseln und gut.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die Verfärbung kommt wenn Öl rankommt an die Kerze und dann durch die Temperatur. Bei den Kerzenherstellern steht das auch nochmal beschrieben, ist normal nix schlimmes... ausser die Kerzen waren locker.

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Leiste an einer STelle zu heiß wird deutet es auf einen evt Schaden hin. Die Leiste wird zb an der Stelle starkbelastet wie zb durch die Fehlzündungen.

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Zündabstand is Original.
Werd sicher nicht schon wieder die Kerzen wechseln, dass vielleicht nach 1000km des Selbe wieder ist. Öl war bisschen im Bereich der Zündleiste. Aber ich such, bevor ich wechsel will ich erstmal die Ursache suchen.

Kerzen waren nicht locker, zumindest nicht spürbar.
Hab jetz Samstag nommal die Leiste rausgebaut und alles sauber gemacht. Bisher noch keine Probleme, läuft noch wie ne 1, allerdings hab ich ihn auch noch nicht oft getreten. Kam aber heut von 110-140 kein einziger Ruckler, gerade da, wo es ja am schlimmsten war.

Thema:

Zündkerzen Keramik braun

Zündkerzen Keramik braun - Ähnliche Themen

Z20LER - Zündaussetzer im LPG-Betrieb: Hallo zusammen, wir haben als Familienkarre einen Zafira B 2,0 Turbo mit dem Z20LER und LPG-Umrüstung. Dieser macht gerade Probleme... Im...
Z20LEL Fehlzündungen + Rost an Zündkerzensteckern: Hallo, Mein Astra H (Z20LEL, VKE + EDS Phase 1) mit 96.000km fing vor ein paar Tagen mit Fehlzündungen an. Da ich vorher an einer Billigtanke...
Z20LET läuft auf 3 Zylinder: Beim heutigen Beschleunigen auf die Autobahn hatte ich den Eindruck das die Leistung nicht mehr so vorhanden ist. Ich habe einmal auf ca. 180 kmh...
Kerzenbild normal?: Erstmal das Bild: Motor ist ein C20XE, momentan in derber Kurzstreckennutzung (oft unter 5km), dadurch wohl die starke Verrußung (?). Mich...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
Oben