Wie gesagt hab mit P3 auch die NGK BKUR7ET gefahren, sind auch welche mit drei Masseelektroden, liefen 1a. Bosch würde ICH keine kaufen, zu oft schon gelesen dass da Elektroden abbrechen und in Brennraum fallen etc. Das ist mir zu heikel. Nicht ohne Grund hat Benz und Porsche NGK Kerzen drin. Die Bosch F5DP0R lässt sich zudem beschissen anpassen vom Elektrodenabstand her. Ich will hier auch nix lostreten, jeder hat da seine eigene Meinung was auch ok ist.
Die hatte ich 90tkm mit EDS P3 und DSOP Stg:
NGK BKUR7ET, normale Kerze, nicht Platin:
Die hab ich jetzt mit P3,5:
NGK PFR7B, BEIDE Elektroden sind Platin. Haben 0,8mm und hab sie auf 0,5mm reduziert und laufen 1a+:
Wenn NGK-Kerzen dann am besten mit 7er Wärmewert. Bosch-Kerzen sollten 6er, besser 5er haben. Bei NGK ist die höhere Zahl = die kältere Kerze, bei Bosch ists andersrum und eine 5er Kerze kälter wie eine 6er.