Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z16LET, Z14LET
Zu wenig Ladedruck Z16LEL
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="turbo-ben, post: 1134639, member: 12761"] Hallo zusammen! Hab ein Problem an meinem Corsa D GSI. Das Steuergerät ist auf OPC Ladedruckwerte geändert. Auf dem Prüfstand hatte das Auto 208 PS. Kurz nachdem die Software geändert war, ging das Auto nicht mehr so gut. Das Ansprechen war nicht mehr gut und der Ladedruck hat sich relativ langsam aufgebaut. Ich habe dann das Ladedruckregelventil gewechselt und alles war wieder schick. Das war im Januar. Jetzt hat es wieder angefangen mit den gleichen Synthomen. Dachte ich ok, wohl wieder das Ladedruckregelventil. Gewechselt aber diesesmal leider ohne positives Ergebnis. Nach dem Chippen habe ich mal mit dem OP-Com ausgelesen. Die Taktrate vom Ladedruckregelventil lag immer zwischen 55 und 65% max. waren kurzzeitig mal 75%. Soll und Istladedruckkurve liefen genau übereinander. Als er wieder schlecht gelaufen ist, bin ich nochmal mit OP-Com gefahren. Nun liegt die Taktrate immer mindestens bei 70% und steigt in den hohen Gängen auf bis zu 95%. Soll und Istladedruck gehen jetzt logischerweise auseinander obenraus. Überprüfte habe ich bis jetzt: - Ladedruckregelventil gewechselt -> ohne Ergebniss - alle Unterdruckschläuche geprüft -> nix lose - SUV Unterdruckschlauch abgezogen -> Ploppt sehr laut, also sollte ja dicht sein? - Lader per Hand geprüft -> Axial fast gar kein Spiel. Bisschen ist ja normal. Radial wars im Vergleich erheblich stärker. Allerdings kam es mir an einer Stelle etwas mehr vor. Kann das an diesem 270 Grad Lager liegen? Wenn die Lager vom Lader ausgeschlagen sind, müsste er doch theoretisch auch zum ölen anfangen? Allerdings ist der Lader innen, wie auch aussen, staubtrocken! Der sieht aus wie frisch aus dem Karton, so trocken ist der. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich mag lieber wieder volle Leistung :) Vielen Dank und Gruß Ben [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z16LET, Z14LET
Zu wenig Ladedruck Z16LEL
Oben