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Zu hohe AGT mit Eds Phase 1
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[QUOTE="Samy, post: 1139968, member: 8619"] Ein Auto sollte immer auf den Worst Case eingestellt sein. Nicht umsonst werden Autos durch die Wüste sowie durch Eis gejagt bevor sie rauskommen. Was aber auch bei einer Einzelabstimmung ohne Wüste möglich ist und ich immer so anwende ist es das Fahrzeug sehr viele male unter Last zu setzen damit auch wirklich alles heiß ist. Wenn man nach jeder Messung erstmal den Kühler wieder runterkühlt ist das ja eine andere Situation als wenn man dann danach auf der Straße mehrere Gänge durchschaltet und es keine Verschnaufpausen gibt. Die Einstellwerte sehen bei kaltgeblasenen Komponenten oft stark anders aus, auch die Leistung logischerweise dann auch höher als wenn die Werte auf einen aufgehitzen Motor eingestellt und gemessen werden. Deswegen lasse ich den Motor immer X mal durchlaufen bis sich die Werte einpendeln. Bei Fahrzeugen mit deutlich zu kleinem LLK ist das ganze stark zu sehen z.b. die Ford Focus ST erste Messung 280 ps zweite 260 ps dritte 250ps vierte 250ps fünfte 250ps. Oder Citroen DS3R oder Peugeot/Mini R Motor erste Messung 240 PS zweite 220 PS dritte 210 PS vierte 210 PS. Wenn man die Werte dort nun auf die erste Messung stellt wird er auf der Straße oft deutlich wetterfülliger und auch bei länger anliegender Last die Leistung zurück nehmen was man als Fahrer oft auch spürt. Wenn man die Werte hingegen auf die Endleistung unter hoher Belastung stellt hat das Auto zwar im ersten moment nicht kurz mal mehr bis die Klopfregelung etc. es iweder runterholt hat aber dann ein konstantes Ergebnis und ein Haltbareres. Oder man geht her und macht die Mechanik passend und kann dann auch auf dauer die höhere Leistung fahren :D Aber eigentlich gings mir nur um dieses Gerücht in Foren das der Bauteileschutz sonstwas alles angeblich tut und reduziert und er nur aktiv ist wenn was schief läuft dem ist nicht so. Der rest mit der schwankenden Leistung kann X andere Gründe haben unter anderem eben das was ich oben schrieb oder sonstwas das müßte man dann erstmal genau ergründen warum die Leistung dort spürbar schwindet den Zündwinkel Loggen, Ladedruck, Ladelufttemperatur usw um zu sehen welcher Faktor dort einschreitet. Wenns ein Serien LLK ist wirds sicher die Ladelufttemperatur sein. [/QUOTE]
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