Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Zahnriemenverlauf, welcher ist besser?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="ASH, post: 590078, member: 8563"] Moin ! Der positive Grundgedanke der neuen Spannrollenversion war eine viel bessere Umschlingung des Zahnriemens am unteren Antriebsrad der Kurbelwelle und die Wartungsfreiheit des neuen Antriebes !! Zerstört wurde es wieder durch mangelhafte Qualität der Bauteile , hervorgerufen durch das LOPEZ-Syndrom , es wurden mal wieder vom Preis her die Zulieferer ausgequetscht , wie Plaumen , da blieb die Qualität auf der Strecke ! Sehr oft verrecken die Zahnriemenantriebe bevor das 60tkm Wechselintervall abgeleufen ist an : 1) klemmenden Spannrollen , die NICHTS mehr nachspannen ! 2) sich ab/auflösende Umlenkrollen , wobei der Kunstoffring sich durch ein schon nach 10tkm heißlaufendes Lager , beginnt sich abzulösen ! Ich empfehle JEDEM mit einem neuem Zahnriehmenantrieb ( ab BJ 1993/4) die Wechselintervalle ALLER Umlenkrollen , der Spannrolle und des Zahnriemens auf 50tkm zu legen , damit ist man auf der sicheren Seite! mfg ASH [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Zahnriemenverlauf, welcher ist besser?
Oben