Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Zahnriemen contra Steuerkette !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Cliff, post: 557328, member: 8680"] Hallo noch mal! Vielleicht stehe ich da immer noch was falsch....aber, von dem Block aus Alu habe ich nicht geredet. Kopf aus Guß, komplette Motor wie der Z20LET, aber einfach Umlenkrollen für ne Kette und ne Kette anstelle des Steuerriemens. Als Beispiel: Der selbe Typ zieht einmal nen Esel mit nem Strick aus Strohseil und einmal mit ner Stahltrosse. Vom Prinzip zieht er in beiden Fällen den Esel, wobei das Strohseil nur eher reißen kann, als die Stahltrosse. Ich meinte an Stelle des Esels kein Ziegenbock oder ähnliches, sondern immer nen Esel! Also, einmal Z20LET mit Riemen und einmal mit Kette! Sowas müßte doch normalerweise gehen, wenn man die Umlenkrollen anpaßt....womit das Problem des Umlenkrollenbruchs/Zahnriemenriß der Vergangenheit angehört. Das hier angesprochene Problem der Leistungssteigerungsfähigkeit dürfte doch damit vom Tisch sein, oder? Ganz so genau mit den einzelnen Teilen wie Ihr kenne ich mich definitiv nicht aus, aber bei einer 8.000,- Rennmaschine (nicht die einzige in der Preisklasse, die ich habe und selber zusammengebaut habe) muß man auch die für den Einsatz richtigen Komponenten wählen.....mir sind auch mal Ketten am Bike gerissen....ander Marke gekauft, danach nie wieder! Problem erkannt und beseitigt. Bei einem Motor etwas zu verändern ist sicher kostenintensiver, als einfach ne Kette am Bike zu tauschen, aber durch meine neue Kettenmarke ist mein bike damals auch nicht "langsamer" geworden.... Das Prinzip, daß ich meine, ist doch klar, oder? Mein Tipp währen Alu-Umlenkrollen mit einer Lauffläche aus reibungsmindernd beschichtetem Edelstahl und eine zugfeste Kette mit selbsschmierenden Material ausgebuchst... Aber dadurch steigen auch die Kosten... Gruß, Cliff [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Zahnriemen contra Steuerkette !
Oben