Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Zafira A OPC - Kurzstreckenbetrieb Gift für den Turbo?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Hardwarekiller, post: 850681, member: 8983"] Abgasdruck hat man natürlich, auch im Leerlauf, wenn auch weniger Es ist ja nicht so das da absolut keine Drücke wirken, so hab ich das da auch nicht gemeint, ausserdem ist der Motor weniger im Leerlauf als im Fahrbetrieb. Und deswegen stinkt der Lader auch wenn die Wellendichtung kaputt ist eher im Leerlauf an der Ampel als im Fahrbetrieb weil der Oeldruck höher als der Abgasgegendruck ist, und im Fahrbetriebe gehts eher Richtung Druckseite und wird verbrannt was man am Abgas sehen kann wenns extrem ist, oder am Oelverbrauch Bevor jetzt noch kommt " Aber der Oeldruck ist doch geregelt" Ja, ist er natürlich, jedoch ist das ganze System ja dynamisch, und alles ändert sich laufend, es ist daher eher wichtig wie hoch die Unterschiede sind, und der Unterschied bzw die Diffferenzen sind halt bei mehr Ladedruck und geringeren Abgasdruck und dickeres Oel höher als in Serie, was auf dauer auf die Dichtung geht, und je höher der untere Wert eines Motorenoels ist je höher ist der Druck im Leerlauf auf die Dichtung. Und genau dewegen favorisiere ich eher ein 0er Oel als ein 10ner, gerade im Winter, auch wenn ich jetzt wieder "Haue" bekomme weil viele sagen man sollte ein dickeres Oel im Turbo fahren. Man kann das wunderbar auch selber festellen wenn man eine Oeldruckmesser hat, das man mit einem 10ner Oel im Leerlauf einen höheren Oeldruck hat als mit einem 0er. Und GENAU deswegen füllt Opel, Porsche und Audi/VW in den Turbos ein 0er Oel ein. Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Zafira A OPC - Kurzstreckenbetrieb Gift für den Turbo?
Oben