Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Zafira A OPC - Kurzstreckenbetrieb Gift für den Turbo?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Hardwarekiller, post: 850616, member: 8983"] Ich sach immer Was Geld bringt wird von Firmen auf den Markt gebracht, ob das sinnvoll ist ist ein andere Thema. Ob die Tommis das warhaben wollen oder nicht es gibt ein Rundschreiben von Opel wegen geänderten Abgasanlagen und Oelverlust am Lader, das ist Fakt ! Motorsport heist NIE lange Laufleistung ! Ein Popoff dieht in erster Linie zum verringern des abfalls der Laderdrehzahl beim Gangwechsel um einen besseren Anschluss im nächsten Gang zu haben. Und in zweiter Linie als zusätzliche Klangkulisse Von Verschleissverringerung des Laders durch ein Popoff war NIE die Rede, und ist auch im Motorsport nicht vorrangig sondern eher die Leistung, die auch nur für 1 Rennen aussreichen muss, weil anschliessenden der Motor sowieso zerlegt und komplett revidiert werden muss. Ausserdem kann sich ein Lader kurzzeitig überdrehen wenn er gegen "NIX" anläuft. Eine gewisse "Last" gegen die er anläuft muss daher immer vorhanden sein. Man kann sich das so vorstellen, als wenn man zb einen Berg in 3ten Gang und zb. 3/4 Gas hinnauf fährt und man tritt einfach mal die Kupplung, die Drehzahl geht sprunghaft hoch. Jetzt stellen man sich vor der Lader dreht Vollast und die Reserven sind durch ein Tuning ausgenutzt was auch die Drehzahl des Laders betrifft, und das PopOff setzt ein. Und wenn man im Gebirge unterwegs ist ist die Laderdrehzahl eh höher als in der Ebende weil die Luft einfach dünner ist, also dreht er generell schon höher. Generell kann man sagen das es KEINE Verbesserung egal wo, wie oder was gibt, ohne sich damit immer einen Nachteil zu erkaufen. Entweder ist es teurer, aufwendiger oder schwerer. DAS gild für alle belange im Leben nicht nur beim Auto Wenn mir einer ein Beispiel bringt wo dies NICHT zutrifft, der bekommt von mir 100 Gummipunkte :D :D Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Zafira A OPC - Kurzstreckenbetrieb Gift für den Turbo?
Oben