Z22SE Ausgleichswellen entfernen

Diskutiere Z22SE Ausgleichswellen entfernen im L850 Forum im Bereich Technik; Hat das schon mal einer gemacht? Hat jemand erfahrungsberichte oder eine Anleitung? MfG Benny
G

Gulaschkanone

Punkte Reaktionen
0
Hat das schon mal einer gemacht?
Hat jemand erfahrungsberichte oder eine Anleitung?

MfG Benny

R

RCKU

Punkte Reaktionen
0
Das dürfte schwierig werden da die Ausgleichswellen über die Kette angetrieben werden.
Das gleiche wäre Zahnriemen ohne umlenkrollen.

G

Gulaschkanone

Punkte Reaktionen
0
Es ist aber nur die Sekundärkette, diese treibt die Ausgleichswellen und die Wasserpumpe an.
Die Primärkette ist davon völlig unabhängig.

G

Gulaschkanone

Punkte Reaktionen
0
@ GTdriver

"Bescheit!!!"

Ja, hätte definitiv interesse.
Aus was für Teilen besteht den das Kit und wie wird es eingebaut/umgebaut?
Was soll es den Kosten und hast Du mir ein Bild der Teile?

MfG Benny

C

chribo

Punkte Reaktionen
0
Entweder man nimmt die Ausgleichswellen komplett raus und baut eine neue Sekundärkette nur mit Wasserpumpe & Kurbelwelle auf, oder man lässt die komplette Sekundärkette weg und wechselt auf el. Wasserpumpe, oder man kürtzt die Ausgleichswellen ein und lässt die Kette wie sie ist, oder man kauft sich "neutrale" Ausgleichswellen z.B. von ZZP.

So nun hast du die Qual der Wahl

Gruß Chris

G

Gulaschkanone

Punkte Reaktionen
0
Die Ausgleichswellen Kürzen oder aubauen (die Wasserpumpe behalten) klingt für mich am beten, was muss ich da genau machen? bzw. wie kürze ich die wellen und muss ich irgend welche Ölbohrungen verstopfen (nicht das der Öldruck abfällt) ?

MfG Benny

C

chribo

Punkte Reaktionen
0
Wie man die Wellen genau kürzt kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe bisher nur davon gehört es aber noch nicht gesehen bzw gemacht. Die Ölbohrungen musst du dann wohl verschließen. Das geht aber recht einfach indem du einen Lagerring ein paar mm weiter in den Motor klopfst dann sind diese dicht. Zumindest ist so das vorgehen beim Entfernen der Ausgleichswellen.

Gruß Chris

Thema:

Z22SE Ausgleichswellen entfernen

Z22SE Ausgleichswellen entfernen - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Batterie in den Kofferraum verlegen (Astra f) - hat das Jemand von euch schon mal gemacht?: Hallo, aus Gewichtsverteilungsgründen interessiere ich mich dafür, die Batterie aus dem Astra F Motorraum in den Kofferraum (Stufenheck) zu...
Mittelkonsole Astra g coupe bj. 2000 als Kantblech (Altanative): Moin zusammen, ich habe vor ca. zwei Jahren wegen eines kleinen „Schwimmbeckens“ in meinem Astra den Teppich sowie die Mittelkonsole ausgebaut...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben