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[QUOTE="DD, post: 974677, member: 10464"] Ja, aber nur weil hier wieder jemand seine Verkaufsshow eröffnet hat, ohne sich überhaupt 1x Gedanken über so einen Umbau gemacht zu haben. Die ganzen Ideen mit LEH-Kolben und Serienblöcken haben wir auch zuerst vor gehabt, ist aber technisch nur durch andere KW+Pleuel in Verbindung mit LEH-Kolben nicht möglich. Die Verdichtung liegt dann bei genau 9.58:1. So einen Umbau auf 2.2L funktioniert nur mit flachen Slipperkolben beim Sauger, wo man sogar gerne die Verdichtung erhöht, aber nicht beim Turbo. Fakt ist aber eines: Wir haben die Dinger schon gebaut und seit Anfang Dezember auch im Programm. Und jetzt kommt wieder(!) einer daher und hat es schon seit Jahren in England wieder am Laufen - wahrscheinlich haben wir das sogar da nachgebaut... Mir wird schon wieder schlecht. Bei dem Mist hier bekommt man noch Augenkrebs. Der Motor kostet ein bisschen mehr als ein Serienblock und um den bauen zu können, muß man sich eben erstmal zig Sätze Pleule + Kolben fertigen lassen. Den baut keiner mal so eben wie eine Ebay-Downpipe 2ter Wahl in der Garage nach ;), nur um 100EUR zu sparen. Zum Block, ist kein großes Geheimnis: Ist ein 2.2L Fam.2 mit Z-Kopf ohne Abgasrückführung als Basis. Zahnriemen muß man den passenden bestellen, der Rest ist kompatibel und die Ersatzteilversorgung ist auch sichergestellt. [/QUOTE]
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