Z20NHH Opel GT. Was ist möglich / geplant

Diskutiere Z20NHH Opel GT. Was ist möglich / geplant im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, In letzer Zeit hört man ab und an mal was im Busch rasseln das es in Sachen Tuning beim GT vorran gehen soll. Vmax hat schon mit nem...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

In letzer Zeit hört man ab und an mal was im Busch rasseln das es in Sachen Tuning beim GT vorran gehen soll.

Vmax hat schon mit nem größeren Verdichterrad rumexperimentiert. EDS soll angeblich ende März nen Lader im Austausch haben der Mehrleistung verspricht usw.

Leider sind das alles unbestätigte Aussagen von Usern oder "hab ich gehört"

Wie siehts aus? Wer hat was für den GT Motor in der Schublade?

Was kann der Motor ab? hat ja ne ordentliche Kurbelwelle und Stahlpleul Serie. Wie siehts mit den Kolben und er Kraftstoffanlage aus?

Is ja nen Direkteinspritzer. Werden da auch einfach Einspritzdüsen gegen größere getauscht oder wie läuft das da ab?

Gruß Flo

• Z20NHH Opel GT. Was ist möglich / geplant

Anzeige

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Man sollte meinen das 264 Ps reichen, oder? Trotzdem hat die Mehrheit der mir bekannten GT Fahrer nen modifizierten Datenstand aufm STG und fährt mit 300 PS durch die Gegend.

Wenn von den Tunern was angeboten werden würde, bin ich mir sicher das es Abnehmer gibt.

Gruß Flo

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr original... immer diese Verrückten mit ihren frisierten Kisten...nee nee

Steppenwolf1980

Steppenwolf1980

Punkte Reaktionen
0
Regelin hat reine Softwareoptimierung (knapp über 300 Pferde) und eine Stufe mit Software + Auspuffanlage (330PS).

otnt

otnt

Punkte Reaktionen
0
ich denk auch das die nachfrage steigen wird, da die gt´s ja schon fast verammscht werden bei mobile und co.!

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
habe da was munkeln gehört das da bald was kommt. Mehr weiß ich aber auch nicht :D :D :D

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Gibt doch schon was ?!?!?!?!?

Zumindest auf meinem schreibtisch gibt es verschiedene Kits !

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
würd mich auch mal interessieren, den gt finde ich selber auch klasse.
den lader könnte mein turbospezi grösser machen.
nur hält der motor so um 400ps aus ohne den zu öffnen? wie gross sind die düsen und kann den einfach arno oder klasen dann abstimmen ohne zusatzsteuergerät?

wären für mich evtl kaufentscheidende argumente für solch ein fahrzeug.

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
nur hält der motor so um 400ps aus ohne den zu öffnen? wie gross sind die düsen und kann den einfach arno oder klasen dann abstimmen ohne zusatzsteuergerät?

Ahaaaa .. ist die Glut noch am glimmen ? :mrgreen:

Gruß

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
400 ps in son koffer wirds wohl dies jahr geben....... :santa:

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Koffer :lol:

400PS was ist das? Warum nicht gleich 600PS und warum kein Corvettemotor rein?

MfG
Rehbraun

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Weil es sich wohl für niemanden lohnen wird und es ja auch vermarktet werden muss und glaube kaum das die meisten GT Fahrer sich ein Corvettemotor einbauen möchten :D

Grüße

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0

Ahaaaa .. ist die Glut noch am glimmen ? :mrgreen:

Gruß

aber sicher doch :-D
muss die tage eh rumkommen. bei mir steht 1000insp auf dem tacho beim starten, soll wohl inspektion heissen. freu mich schon auf meinen tempomat :D

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
142
Hallöle!
Weil es sich wohl für niemanden lohnen wird und es ja auch vermarktet werden muss und glaube kaum das die meisten GT Fahrer sich ein Corvettemotor einbauen möchten :D

Grüße

Wenns fürn MX-5 nen Umbaukit für den Z06 Motor gibt den sich die Leute einbauen, warum dann auch ned in den GT, Verrückte gibts wie Sand am Meer :D

Außerdem is im GT sicher mehr Platz dafür :wink:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hm meinste, ich glaub eher nicht.

Guck mal wieviele Speedis es gerad mal mit 450PS aufwärts gibt, sowas kauft doch keiner für den GT, außer vieleicht paar verrückte :D

Bei BMW und co. ist das ja eine ganz andere Liga, meist auch mit größeren Geldbörsen :)

Grüße

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ausserdem hat man dann einen V8 drin und keinerlei Elektronik mehr. Schaut mal was der i40 noch an Elektronischen Helferlein an Bord hat... viel isses nich. Ich bin jetzt auch nicht ein Mädchen aber ich will nich 400PS + Heckantrieb fahren wenn kein ESP oder gar ABS funktioniert. Dann lieber den Turbo tunen.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Also ich bin den GT mal probegefahren und finde das der sich ab 160kmh total unruhig fährt. Von der Beschleunigung her war es ok, kam ein nicht wie 260PS vor aber wen man auf den Tacho geschaut hat ging er doch ganz gut hoch. 400PS kann ich mir in den auto garnicht vorstellen bzw finde ich es nicht sinnvoll so wie sich das auto fährt. Bin mal gegen einen serien gt gefahren von 60-220kmh. von 60-180hab ich ca 3 wagen längen rausgefahren und ab 200 war der gt wieder vorbei und ist dann langsam weggezogen. Der fahrer meinte ab 210 hat andauernd die TC lampe geblinkt deshalb hat er dann aufgehört weil es ihn sehr unwohl in dem auto war.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Corvette Motor im GT gibts doch schon. Gibts von Irmscher.
Und nen Umbausatz für Saturn Sky und Pontiac Solstice die Baugleich sind gibts auch aufn Corvette Motor aus der C06 und Z06.

Gruß Bernd

Thema:

Z20NHH Opel GT. Was ist möglich / geplant

Z20NHH Opel GT. Was ist möglich / geplant - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
OPEL GT Z20NHH Stage 1 von BSR: Hi, Da hier ja auch ne Handvoll GT Fahrer sind dachte ich ich schreibs hier mal rein :wink: Der Gt läuft Serie schon nicht soo schlecht obwohl...
Oben