Z20NHH EDS Phase 1 und EDS PopOff?

Diskutiere Z20NHH EDS Phase 1 und EDS PopOff? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wie der Titel schon sagt. Funktioniert diese Kombination oder kennt jemand ne Firma die ein PopOff für den GT anbietet?
H

Herchi84

Punkte Reaktionen
0
Wie der Titel schon sagt. Funktioniert diese Kombination oder kennt jemand ne Firma die ein PopOff für den GT anbietet?

• Z20NHH EDS Phase 1 und EDS PopOff?

Anzeige

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Funktioniert und lässt sich per IPF auch auf die verschiedenen Pop OFFS anpassen !

mfg ASH@EDS

H

Herchi84

Punkte Reaktionen
0
Hervorragend.

Was ratet ihr denn zur Mindestkilometerzahl vor Phase 1 oder kann man auch nem neuen Motor gefahrlos Phase 1 verpassen?

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
naja ich würde den motor erstmal einfahren

B

Bastler0815

Punkte Reaktionen
0
ein Motor muss heute nicht mehr eingefahren werden.
Das sind Märchen die man dem Kunden erzählt, damit er ihn nicht direkt bis an den Begrenzer dreht :D

Gibt eben gewisse Grundregeln die man einhalten sollte.
Motor anständig warm fahren, dann kann man ihn auch treten.

Im Werk werden die Motoren auch bis an den Begrenzer gedreht, damit die Haltbarkeit gewährleistet ist, der Kunde darf das dann aber ein paar tausend km lang nciht tun? :D
Also das ist wirklicher nonsense.

Gilt also auch für die Tuningstufen. Spricht nichts dagegen die direkt von Anfang an zu fahren.
Man sollte sich nur genau überlegen WO man das Tuning machen lässt :)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Warum kramst Du denn einen alten Beitrag von 2009 wieder raus? Warscheinlich hat der die Karre gar nicht mehr.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der Megane RS ist z.b. die ersten 3000-4000km eh gedrosselt und bei meinem Corsa OPC konnte ich die ersten paar 1000km auch nicht zu 100% Gas geben. Es wird also schon durchaus ab Werk darauf geachtet das die Motoren die ersten km geschont werden und nicht gleich Vollgas sehen.

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
wie soll das aussehen mit gedrosselt ??? mein kumpel hat einen nagel neuen und da ist nix gedrosselt dreht richtig gut da teil ca 670 km hat er weg

B

Bastler0815

Punkte Reaktionen
0
hab während meiner Studienzeit damals im Werk bei Suzuki gearbeitet.
Die drehen nagelneue Motoren auf 15k Touren.

Und anschließend wird den Bikern gesagt die ersten 500km nicht über 6k Touren zu fahren :D
Es gibt absolut keine Notwendigkeit einen Motor einzufahren!

Warmfahren, regelmäßiger Ölwechsel...vor allem den ersten zeitig durchführen und einfach Spaß haben!

Gibt nur leider Menschen die den Sinn vom "Einfahren" nicht verstanden haben.

So nach dem Motto, der Motor ist ja nun eingefahren, nun kann ich ja aus dem Stand mal an den Begrenzer treten bis die Töpfe Feuer spucken, weil ich ne coole Sau bin :p
Nen neuer Motor den man im betriebswarmen Zustand in den Begrenzer dreht hält länger, als der "eingefahrene" Motor den man im kalten Zustand tritt, aber bei einigen ist Hopfen und Malz eh verloren :D

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Wird jeder Motor / jedes Fahrzeug bis in den Begrenzer gedreht ?
Ich glaube nicht ! Und wenn Fahrzeuge getestet werden, dann laufen bei den Herstellern gleichnamige TESTfahrzeuge vom Band !
Es gibt nicht umsonst in Werken eine pilotabteilung welche Testfahrzeuge bauen lässt um Probleme zu erforschen.
Wer seinen Motor nicht einfahren will soll es lassen und ansonsten unterhält man sich mal mit einem Motorenbauer warum man das tun sollte...
...back TO TOPIC

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
@leh 241

zu deiner frage ich arbeite bei einem grossen traktor herstreller und bei uns geht kein traktor raus ohne volllast gefahren worden zu sein auf dem prüfstand
wird immer warm laufen gelassen oder warmgefahren und dann gib ihm
sowas wie einfahren gib es nicht
sagt der händler immer aber im werk passieren ganz andere dinge und ich war in saran im motoren werk die prüfen jeden 6 motor auf dem prüfstand vollgas dabei kannst du zuschauen

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Und bei diversen Herstellern gibt's dafür extra aus der Serie gegriffene Test und pilotfahrzeuge ;)

B

Bastler0815

Punkte Reaktionen
0
Wer seinen Motor nicht einfahren will soll es lassen und ansonsten unterhält man sich mal mit einem Motorenbauer warum man das tun sollte...
...back TO TOPIC

sagte ich dir....gibt keinen Grund :D
Jahrelange Erfahrung!

Aber hast Recht ist hier nicht direkt Thema.
Ging um Pop off am GT. Ich persönlich hatte das von Hahn getestet, war aber nicht wirklich damit zufrieden. Generell habe ich auch schon von anderen GT Fahrern gehört das sie nicht sonderlich zufrieden waren....also außer Krach :D gab es nichts "positives"

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Es kommt auf die Öffnungsdauer drauf an. Wenn die aus der Toleranz schlägt, dann gibt es einen Fehler. Der kann aber programmiertechnisch eleminiert werden.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen GT mit EDS Software und Baileys. Das originale Ventil habe ich stillgelegt. Nach genau 60km kommt dann aber der fehler " Schubumlaufventil mechanisch blockiert" Habe das dann wieder geöffnet und fahre nun quasi mit dem originalem und dem Baileys parallel angeklemmt dazu. funktioniert tadellos.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ja genau, weil dadurch die Öffnungsdauer des BOVs verkürzt wird, weil ja beide Ventile die Luftsäule schneller abführen. Dann liegt man noch in der Toleranz. Das hab ich schon bei mehreren Autos inkl. meinem gehabt. Leider wird dadurch der Zisch-Effekt aber auch unspektakulär wen das SUV ebenfalls aktiv ist. Abhilfe schafft leider nur eine Anpassung des Kennfeldes in der Software.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
erstaunlicherweise hat sich durch das wieder öffnen des orignalen ventils an dem geräusch des baileys nichts geändert, zumindest nicht merklich. Auf jedenfall ist das noch laut genug ;-)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Interessant. Also ich habe beim Z20LET schon immense Unterschiede im Geräuschpegel gehabt sowohl mit Bailey als auch HKS oder auch Blitz BOV

Thema:

Z20NHH EDS Phase 1 und EDS PopOff?

Z20NHH EDS Phase 1 und EDS PopOff? - Ähnliche Themen

Wastegate - Leistungsumschaltung mittels Schalter: Hallo Leute, ich möchte eine Leistungsumschaltung, sprich deaktivierung des Ladedruckregelventils umsetzten. ZB für Fahrten bei Nässe kann man...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Suche c20let steuergerat eds phase 1: Ich suche nach dem steuergerat mit eds phase 1 chipsatz Gruße Marko
Opel Astra H TwinTop BJ 2006 Z 18xter Mikroschalter / Magnetschalter Kofferraumdeckel: Moin zusammen, ich besitze obiges Fahrzeug. Seit einiger Zeit funktioniert mein Dach nicht mehr. Der Dachspezialist meinte, es fehlt ein Magnet-...
Suche Firma die Einzelabstimmung anbietet Z17DTH Corsa C Denso ECU: Moinsen, suche jemanden der noch eine Einzelabstimmung macht für Z17DTH mit Denso DEC30 Ecu (Corsa C). Also Abstimmung nach meinem Wunsch und...
Oben