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Z20LEX in Omega B Facelift
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[QUOTE="FinnBär, post: 1165504, member: 14421"] wenn du jetzt mal weiter denken würdest, ist das nur ein Placebo. Weil du verschiebst das nur nach hinten, erhöhst aber die Kühlleistung nicht, weil die ist ja delta T mal Massenstrom. Kühlleistung erhöhen geht ja nur durch zwei Sachen, ich vergrössere die Kühlfläche oder den Massenstrom. wir haben an den Motoren Kühltürme gefahren, Kühlmitteltemperatur lag dabei konstant bei 90°C. Ich weiss nicht wie du die Motoren belastet, bei uns hielten die aber keine 60min Volllast bei 4000U/min aus bei 0,3bar, ab 5000U/min kochte das Öl in den Köpfen schon nach wenigen Minuten auf 160°C. Klar wenn ich kurzeitig belastet, juckt das den Motor nicht, aber genau das macht diese Motoren nicht wirklich sinnvoll. Desweiteren artet es wieder aus V6 vs vierzylinder, es geht hier eher um Ideologie als um eine wirkliche Diskussion. [/QUOTE]
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