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Z20LET wie "stark" , + K04 Lader
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[QUOTE="Averell, post: 1170016, member: 9361"] Ich bin da anderer Meinung - auch aus eigener Erfahrung. Die "faulen" Kompromisse, die man sich jenseits der 300 PS erkauft wiegen einfach zu schwer, als dass man von haltbar sprechen kann. Die thermische Belastung ist ungleich höher und der Unterbau ist dafür nicht gemacht (Schrauben, Pleuel, Kolben, etc.) Es ist auch müßig eine handvoll Beispiele zu ergründen, wieso oder weshalb beim Einen der Motor hält und beim Nächsten alles auseinander fliegt. Es gibt weitaus mehr Stufe/Phase 3-Motoren mit Schäden als z. B. Stufe/Phase 2 und es gibt auch genug Mängel bei reinen Software-Updates. Letzters ist zu 99% auf defekte Bauteile im Umfeld zu suchen und zu finden, höhere Ausbaustufen kranken an Ladeluft- und Abgastemperaturen und bedingt auch an Materialschwächen, während die "großen" Ausbaustufen den Motor thermisch und mechanisch schlicht im Grenzbereich bewegen! Ich bin einfach vorsichtig, jemanden zu bestätigen, dass der LET jenseits der 260 PS wirklich standfest ist. Für meinen Teil kann ich bestätigen, dass mein Motor mit LEH-Setup bei 260 PS und 400 NM wirklich dauerfeuerfest ist. Wer seinen Motor komplett aufbaut und diverse Schwachstellen beseitigt, kann sicher weitaus mehr Leistung fahren - einen LET im Serienzustand sollte eher nicht über eine "gesunde" Stufe/Phase 2 hinaus betrieben werden. [/QUOTE]
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