Z20let Turbolader Rumpfgruppe tauschen

Diskutiere Z20let Turbolader Rumpfgruppe tauschen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ahoi Jungs und Mädels ;) ich will die Tage bzw. möglichst bald meine Rumpfgruppe meines z20let-Laders tauschen. Jetzt wollte ich wissen, auf was...
J0ghi

J0ghi

Punkte Reaktionen
0
Ahoi Jungs und Mädels ;)

ich will die Tage bzw. möglichst bald meine Rumpfgruppe meines z20let-Laders tauschen.

Jetzt wollte ich wissen, auf was man aufpassen sollte und welche Drehmomente ich für die Verdichter- und Abgasgehäuse, Öl- und Wasserleitungen brauche.
Krümmerbolzen sind klar... 8 Nm und Anzugsreihenfolge beachten.

Nur findet man über den Rest leider nichts, bin seit gestern Abend am durchforsten und gefunden habe ich leider nichts.
Wo sind hier die Turbo-Pro's? :)

Danke schon mal!!

schöne Grüße

B

bsh-brain

Guest
Such mal bei google " opel turbo forum turbolader selber überholen" da ist ein längerer beitrag zum thema

J0ghi

J0ghi

Punkte Reaktionen
0
Den habe ich schon durchgestöbert und da du mich jetzt verunsichert hast ;D, hab ich ihn nochmals komplett durch geblättert, aber da steht nichts zu meinen Fragen drin.

J0ghi

J0ghi

Punkte Reaktionen
0
Danke dir ben, fehlen mir nur noch die Drehmomente für das Verdichter- und Abgasgehäuse.
Und was zu beachten ist, beim überholen des Turbos.

H

Hare

Punkte Reaktionen
0
Beim Verdichter und Abgasgehäuse wird es schwer sein richtig mit nem Drehmomentschlüssel an alle Schrauben ran zu kommen. Bin bei meinem Wechsaael der Rumpf Gruppe teils nur mit einem angeschliffenen Maulschlüssel an die Schrauben gekommen.
Auf die genaue Lage des Verdichtergehäuses und der Rumpf Gruppe ist zu achten. Schau das sie wieder in der selben Position sind wie vorher. Sonst bekommst du Probleme mit den Anbauteilen später. Merke dir die Gewinde Einstellung der Wastegate Dose. Ansonsten ist der Wechsel eher umproblemmatisch.

Zuletzt bearbeitet:
J0ghi

J0ghi

Punkte Reaktionen
0
Braucht man für die Schrauben vom Verdichter- und Abgasgehäuse Schraubensicherung oder ähnliches?

Danke dir Hare :)

Thema:

Z20let Turbolader Rumpfgruppe tauschen

Oben