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Z20LET - Turbolader nach 1 Jahr defekt - 1L Öl auf 5km
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[QUOTE="JoSauter, post: 1207660, member: 20810"] Danke schon mal für die Antworten! Der Ölmessstab war noch fest drin, da kam die Suppe nicht raus... @C16V: Das ist schon der Ladedruckschlauch, und zwar der, welcher vom Turbo zum LLK führt. @Roman: Die Kurbelgehäuseentlüftung habe ich gestern auch noch demontiert und gereinigt, die war voll mit Schlabber. Es hätte höchstens noch ein Kugelschreiber rein gepasst... Die Ölleitungen sind dicht. @Cali-Faucher: Habe mit dem Endoskop die Brennräume angeschaut; Die Kolben sehen ganz aus und sind trocken. Ich hatte auch komischerweise keine Leistungseinbußen. Zumindest bis ca. 3000 1/min, weiter hab ich nicht gedreht. Aber man hat gemerkt, dass der Turbo ganz normal bei ca. 2200 1/min einsetzt. Weiter habe ich mir Gedanken über den Schlabber in der Entlüftung gemacht. Habe mittlerweile auch schon mitbekommen, dass das ein Problem ist, wenn es Minusgrade hat. Desahlb habe ich mir auf morgen eine neue Ventildeckeldichtung bestellt, dann werde ich mir das mal anschauen... Kann es trotz allem sein, dass der Lader noch intakt ist? Nicht dass ich auf Verdacht einen neuen kaufe und es eigentlich gut gewesen wäre mit der Dichtung... Edit: Ölwechsel war 03/2015, vor ziemlich genau 10tkm. Hätte ich eh demnächst wieder gemacht. Das Öl sieht auf dem Bild dramatischer aus als es ist... [/QUOTE]
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