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[QUOTE="Mr. ZLET, post: 811146, member: 10511"] :shock: :shock: Das sind ja alles gut gemeinte Ratschläge die hier gemacht werden, sprengen aber meiner Meinung nach den Rahmen bei weitem :wink: Noch dazu, wo in der Frage steht, dass max. 3.000 bis 3.500 Euro ausgegeben werden sollen. @LeneaRossa_TurboCab Zuerst musst du dir im Klaren sein, wie viel Leistung du entgültig fahren willst. Bei deiner Preis-Vorstellung würd ich max. PH2 fahren. PH3 geht natürlich auch um den Preis - meiner Meinung nach aber ohne Garantie der Standfestigkeit. Um den Motor standfest mit PH3 zu betreiben, empfehle ich dir zusätzlich zur üblichen PH3 Konfiguration (Lader, SW, LLK)folgende Komponenten: Schmiedekolben 470er Einspritzventile hochfeste Pleulschrauben Sinter-Kupplung AGT-Messinstrument eine gescheite 70 mm (oder größer) Abgasanlage zwecks Staudruckreduzierung Preis für diese Konfiguration etwas über 5.000 Euro. Exklusive Arbeitszeit für den Einbau versteht sich :wink: Damit kannst du dann auch, wenn du noch mehr investieren willst, auch noch eine scharfe Einlassnockenwelle und/oder nen 80mm LMM fahren. Bringt auch noch etwas an Leistung und hat auch noch diverse andere Vorteile. Kolbenbodenkühlung oder anderer Motorblock sind erst bei Leistungen von 330 PS und höher nötig. Und darüber würd ich mir an deiner Stelle erst den Kopf zerbrechen, wenn du über 10.000 Euro locker machen willst [/QUOTE]
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