Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LET Phase von welchem Anbieter?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="danham, post: 628647, member: 8768"] hallo, gesetzlich sind wir, als tuner, dazu verpflichtet eine 2-jährige Garantie, oder besser gewährleistungspflicht, zu gestatten bei teilen für den offiziellen strasseneinsatz. wenn, ich beziehe das jetzt mal der einfachheit halber auf mich, ich ein fahrzeug "manipuliere" und somit eine arbeitsleistung erbringe, so habe ich diese als händler/tuner zu verantworten. sollte es nachweislich durch meine "manipulation" einen schaden provozieren, ihn hervorrufen und somit verursachen, so hafte ich innerhalb der folgezeit von 2 jahren dafür. einschränkbar ist dies durch eine sonderregelung auf 1 jahr! @andreas: ich kann mir schlecht vorstellen, daß du als "normalkunde", der einfach nur ein schnelles fahrzeug bewegen will, es für seriös halten kannst, daß du mal ebend dein steuergerät im schadensfall ausbaust und das verschickst, dann wieder einbaust und dann zum opel-dealer fährst!? oder? als kunde möchte ich im schadensfall einfach meinen "tuner" anrufen können und mich nicht um weitere dinge kümmern müssen. das nenne ich dann service. und diesen gibt es bei manchen unternehmen sogar real! im audi-sektor, um mich mal hier etwas zu distanzieren, zählen zu den positiven ausnahmen mtm usw, hingegen ist sehr häufig ABT als negativ, trotz offiziellem werkstuner, in den mündern.;o) @oktober: ich denke das thema garantie ist bei solchen, recht neuen autos überaus wichtig. denn checkt mal, was ein neuer z20let-lader, -block oder komplettmotor kostet. vom einbau reden wir da noch gar nicht!;o))) grüße daniel [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LET Phase von welchem Anbieter?
Oben