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Z20LET-Ph-4 mit EDS K29 im Serienoptik-Trimm 370PS / 545Nm
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[QUOTE="EDS-Fahrzeugtechnik, post: 835966, member: 10608"] Hallo ! Ist jetzt mal wieder großes Rätseln und Kaffesatzlesen angesagt ? Ich kläre auf : 1) Das URPUNGSFAHRZEUG Astra-G-Caravan mit dem K29-DBilas Krümmer ist nach ein paar Wochen durch eine defekte Kraftstoffpumpe ausgefallen , am Motor konnte nach kurzer Zeit wieder instandgesetzt werden . In diesem Zuge wurde die komplette Kraftstoffversorgung auf ein Doppelpumpen-Catchtanksystem umgebaut und das kurze Ansaugsystem zur weiteren Leistungssteigerung verbaut da der originale Luftweg sich schon früh als deutliche Restriktion herausstellte aber es auf ausdrücklichen Kundenwunsch am Anfang beibehalten blieb ! Mit dieser Konfiguration fuhr das Auto mit 3 Beifahrern in knapp 9:17 Min die Nordschleife an einem normalen Samstag mit allem Touristentraffic ! Das ist für einen vollbesetzten Astra-Caravan eine sehr ordentliche Leistung ! Jetzt ist ein GT30RS28 mit internem Wastegate und dem IDENTISCHEN Rohrkrümmer im Einsatz und die Fahrleistungen sind GEWALTIG gestiegen ! Die Fotos aus England zeigen die Prototypen unserer neuen Krümmergeneration , die bei einem Spezialunternehmen für Abgasanlagen in England Industriell für uns in SERIE gefertigt wird und sich bereits bei verschiedenen Renneinsätzen und selbstverständlich als alltagstaugliche Variante bereits seid langem bewährt hat ! Unser Partner REGAL verwendet eine alte Zwillingsrollen-Leistungsrolle von Maha mit TAT Software , deshalb sehen die Ausdrucke auch fast gleich aus , dieser Prüfstand erzeugt Systembedingt eine ca. 50% höhere Verlustleistung als Scheitelrollensysteme wie bei EDS und Klasen im Einsatz ! Ich habe meinen Prüfstandstechniker angewiesen in Zukunft immer die Verluftleistungkurve mit auf das Diagramm auszugeben ! Alles Klar ? mfg Dipl. Ing. Arno Schindler EDS-Fahrzeugtechnik GmbH [/QUOTE]
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