Z20LET Nagelt wie ein Diesel/Video

Diskutiere Z20LET Nagelt wie ein Diesel/Video im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ArubaTQP schreib mich mal per PN oder Mail an, wir treffen uns, und hören uns das an. Bin zwar kein super Spezialist, aber ein wenig kenne mich...
S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
ArubaTQP

schreib mich mal per PN oder Mail an, wir treffen uns, und hören uns das an.
Bin zwar kein super Spezialist, aber ein wenig kenne mich aus.

SirAdam

• Z20LET Nagelt wie ein Diesel/Video

Anzeige

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
VKrohr - Vorkatersatzrohr

Wie seh ich am besten ob einer der Bolzen defekt ist? Hängt der dann noch drann oder fliegt der raus?

hey

ich glaube eher nicht das dein vorkatersatzrohr gerissen ist, wie kommst du darauf dass das reisst??

glaube eher das ein bzw. zwei stehbolzen am krümmer fehlen

das siehst du daran wenn eine oder mehrere schrauben fehlen, wenn sie nicht fehlen kannst du ja einfach mal um den krümmer herum schauen ob du schwarze ablagerungen siehst, wenn ja dann kannst du versuchen den krümmer zu lösen, meist reissen sie dann ab.

hydros glaub ich immernoch nicht ;)

bin mal gespannt was raus kommt

*edit*

falls ein oder mehrere bolzen abgerissen sein sollten hier der thread zum raus bekommen

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=71741&postdays=0&postorder=asc&start=0

noch ein bild wo du ein abgerissenden stehbolzen und die schwarzen ablagerungen siehst, links neben dem auslass siehst du es noch leicht, wurde aber schon etwas weg gewischt.

mfg

ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also das Rohr ist definitiv gerissen, das hat nen ca 2cm langen riss drinn.

Und nach den Bolzen schau ich auch mal, danke für die Hilfe.

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Ja wollt schon sagen das hört sich nach nem Riss an!
Hatte ich damals bei meinem 323er Turbo auch selbes Geräusch da war ein Spalt im Krümmer...

So ein Vker sollte nicht so einfach reißen wie hoch ist deine AGT?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hi,
also das Rohr ist definitiv gerissen, das hat nen ca 2cm langen riss drinn.

Und nach den Bolzen schau ich auch mal, danke für die Hilfe.

also damit wir jetzt nich aneinander vorbei reden, du meinst mit vkrohr wirklich so ein rohr wie in dem link:

http://cgi.ebay.de/Vorkat-Ersatzroh...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

das ist bei dir gerissen??

oder meinst du den wastgatesitzring???

falls du den sitzring meinen solltest, ein riss dort hört man nicht.

mfg

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4

Wie seh ich am besten ob einer der Bolzen defekt ist? Hängt der dann noch drann oder fliegt der raus?

Na er meint schon das Vorkatersatzrohr und im Video hört man ja eindeutig das geplärre durchs Loch...
Entweder schlecht verarbeitetes Rohr oder AGT mit weit über 1000°C

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1

Na er meint schon das Vorkatersatzrohr und im Video hört man ja eindeutig das geplärre durchs Loch...
Entweder schlecht verarbeitetes Rohr oder AGT mit weit über 1000°C

das dass teil reisst kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wenn er so hohe temperaturen hätte oder hat, sollte eher der lader nur noch staub sein bevor das rohr reisst

oder wie du schon sagst jemand hat extremst geschlampt beim schweißen des rohres oder halt schlechter stahl

mfg

ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
Sorry hab nur das eine Bild auf dem man das Vorkatersatzrohr sieht.
Und dieses Teil ist bei mir gerissen, knapp unter der erhöhung (ka wie das heisst) das an den Turbo geht.

Hab das ja gebraucht günstig gekauft, glaub war ein Fehler das Sandstrahlen zu lassen.

Heute klackerte das Auto nur 3min. dann war es so leise das man es kaum hörte, vll. ist es ja bis am WE weg ;-)

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
172
Das wird nichts mit dem Sandstrahlen zu tun haben! Dort ist vermutlich unter der ständigen Belastung neben der Schweißnaht in der Wärmeeinflosszone das Material gerissen!

ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
@ SirAdam danke für dein Angebot die Sache hat sich aber nun erledigt.
Es ist ein Hydro.

Was brauch ich alles ausser Hydros um diese zu Wechseln?

Und was kann Passieren wenn ich das Auto bevor ich Fahre ein - zwei Minuten laufen lasse bis das Klappern weg ist?

Hat das Hydro dann Öl und kann wieder eingesetzt werden oder was ist dann sache?

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Krass, dass es doch die Hydros waren, bei mir hörte sich das anderst an. Zusätzlich zu den Hydros meinte ich einen losen Krümmer gehört zu haben, letztendlich war ja was am Auspuff ;)
Viel Glück bei der Reparatur!

Thema:

Z20LET Nagelt wie ein Diesel/Video

Z20LET Nagelt wie ein Diesel/Video - Ähnliche Themen

Komische Metallteile im Zylinder: Ich benötige mal Eure Hilfe bzgl. eines Schadens am Z20LET-Motor eines Freundes. Die Daten zum Fahrzeug: 2004er Zafira OPC, 138 tkm...
Oben