Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Kaputtschino, post: 1220681, member: 20991"] So, guten Sonntag meine Lieben, Hier mal mein erster Beitrag. Leider mit unschönem Inhalt. Ganz kurz zu mir und dem Kfz. Ich bin 24, mein Auto ein 17 Jahre altes Astra coupe und wir kommen aus München. Aufgrund eines Marginalen Ölverbrauchs von 23 Litern im letzten Jahr hat mein Baby nun einen neuen Motor bekommen. Bzw habe ich Teile gekauft, überholen lassen, selbst zusammengebaut und dann eben die Aggregate ausgetauscht. Das hat auch alles ziemlich gut geklappt bis zu dem Moment als die Mietwerkstatt in einer Stunde zumachen will, wir das erste Mal am Schlüssel drehen und der Motor nicht dreht. Erst dachten wir es läge daran, dass der Motor schwergängig wäre und daher nicht dreht. Also kurzerhand die Kerzen herausgeschraubt und nochmal probiert. Das Ergebnis war eine beeindruckende Fontäne aus Kühlwasser aus den Kerzenlöchern. Beim Wasser auffüllen haben wir uns schon gefragt wo der extra Liter geblieben ist. Nun wussten wir es. Die Frage ist nun bloß, wie kommt es in die Zylinder und vor allem, wie in diesen Massen? In der ölwanne landet keins, es muss also aus Richtung Kopf kommen. Kopf und Block kamen ohne die Führungshülsen zurück vom Motorenbauer und wir haben beides ohne verbunden. Momentan hoffe ich, dass das Wasser daher kommt. Eigentlich dachte ich aber, dass die Kopfdichtung dort trotzdem dichten sollte. Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie das passieren konnte? Habe nächste Woche keine Zeit weiterzubauen bzw kommen auch nicht alle Teile bis dahin an. Bin daher um jede Antwort dankbar. Kurz noch was gemacht wurde: -Kopf geplant und abgedrückt -Block gebohrt, gehont, vermessen -Welle und Schwung gewuchtet -Neue stahlpleuel und LEH Kolben Und natürlich alles mit neuen Lagerschalen, Schrauben, Dichtungen, LEH Ölpumpe und und und zusammengebsut LG Chris [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern
Oben