Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20let Motorschaden nach vollgas
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Samy, post: 1088436, member: 8619"] Das hört sich sehr nach Lagerschaden an. Und nur einen Kolben getauscht klingt auch nicht wirklich Professionell besonders nicht wenn der Motor schon einige Kilometer Abgespuhlt hat. Ein Übermaßkolben einsetzen und 3 normale wäre nicht gut. Wenn der neue Kolben noch originalmaß hat ist die Frage wie nun das Laufspiel aussieht wenn nachgebohrt oder nur gehohnt wurde? Und ob der Schaden am 2 Zylinder keine Schäden nach sich zog wie Riefen? Das Problem klingt aber wie schon gesagt wurde sehr nach Lagerschaden und weiter fahren nachdem du schon soweit damit gefahren bist würde ich nicht irgendwann ist das Lager fest und das Pleuel bricht ab und dann ist alles hinüber. Oder wenns ein Hauptlager ist kann die Kurbelwelle so stark einlaufen das diese aus dem Block herrausgerissen wird. Motor gehört auseinander um das Schadensbild zu prüfen und alle lagerschalen auch die die neu kamen mal anzuschauen. Sowie Kolbenmaß, Laufspiel des 2 Zylinders. Und das Auto besser auf einen Hänger nicht mehr fahren. Ein Problem mit der Benzinpumpe, Spritzufuhr oder Zündkerze würde sich anders äußern dann würde er jetzt eine Nebelmaschine sein und Räuchern wenn der Kolben durch ist. Und nicht mehr auf allen Zylindern laufen. Da er anscheinend noch soweit fuhr denke ich zu 90% ein Lagerschaden. Entweder durch defekte Ölpumpe, zuwenig Öl andere Öldruckprobleme oder beim Zusammenbau wurde etwas falschgemacht z.b. die neuen Lager falsches Maß oder sonstiges. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20let Motorschaden nach vollgas
Oben