Z20LET Lader ölt! Turbo oder Ölsaugrohr?

Diskutiere Z20LET Lader ölt! Turbo oder Ölsaugrohr? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo. habe den tag mein auto auf der bühne hochgenommen und habe festgestellt das mein z20let lader ölt. nun weiß ich aber nicht ob es das...
Black LET

Black LET

Punkte Reaktionen
0
hallo. habe den tag mein auto auf der bühne hochgenommen und habe festgestellt das mein z20let lader ölt. nun weiß ich aber nicht ob es das turbogehäuse ist oder das ölsaugrohr. auf dem bild sieht es so aus als wenn es das ladergehäuse ist aber habe den tag mit bremsenreiniger alles abespritzt und da war auch viel an dem rohr. ich hoffe mir kann einer weiterhelfen und sagen was neu werden muss. danke

• Z20LET Lader ölt! Turbo oder Ölsaugrohr?

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
sauber machen und beobachten....aber grosse Hoffungen mach DIr nicht, die K04 sind leider Problemfälle

Black LET

Black LET

Punkte Reaktionen
0
also am besten gleich auf LEH umbauen. ist der vom LEH auch ein K04. Hmm naja hab gedacht der hält länger als 83000 und davon 20000 mit Phase 1.

Turbo Dödel

Turbo Dödel

Punkte Reaktionen
0
Egal ob Leh oder Let Lader die halten alle nicht lange leider! :evil:

Black LET

Black LET

Punkte Reaktionen
0
Gut danke erstmal für die antworten. dann wird es wohl doch nen neuer turbo werden müssen. mal gucken wie lang der leh dann hält.

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Da mach ich dir wenig hoffnung !! Es gibt nur sehr wenige die einen Dichten LEH Lader haben !

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Gut danke erstmal für die antworten. dann wird es wohl doch nen neuer turbo werden müssen. mal gucken wie lang der leh dann hält.

na,na,na lass dir mal keine angst machen, wechsel mal erst die dichtung vom ölrücklauf und dann schaust mal obs dann immernoch ist, meist ist diese undicht und das öl kommt dann auch an die stelle ;)

in dem zug könntest du auch gleich die neue ölrücklaufleitung verbauen, hast nämlich noch die alte schxxx version.
wenn dein lader dann wirklich noch ölen sollte und du ein neuen lader rein machen willst, dann kannst den neuen ölrücklauf ja auch weiter verwenden, ist also kein rausgeworfendes geld, halt nur ein bisschen arbeit.

bei mir ist der rücklauf übrigens erst mit einkleben dicht geworden, seit dem klebe ich das ding nur noch mit dichtung ein, nachteil ist das man den lader erstmal ausbluten lassen muss, ansonsten bringt der kleber nix, weil öl dazwischen kommt.

mfg

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Frage ! Welchen Kleber hast du da ? Wir haben alle Namhaften Hersteller kontaktiert !Aber alle haben das gleiche gesagt ! Nicht für hohe Temperaturen am Lader geeignet !

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine Dichtung noch zusätzlich mit so ner Ölwannendichtmasse eingeschmiert..nur ganz dünn. Seitdem ist dort alles dicht.
Bisschen Öl drückt der Lader aber immer noch raus...aber wie gesagt wohl keine Seltenheit bei den Ladern.
Läuft aber noch einwandfrei...

Merkst denn etwas beim fahren dass er weniger Leistung hat?
Wenn nicht dann lass es doch wenns jetzt noch nicht richtig rausläuft

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Frage ! Welchen Kleber hast du da ? Wir haben alle Namhaften Hersteller kontaktiert !Aber alle haben das gleiche gesagt ! Nicht für hohe Temperaturen am Lader geeignet !

wie neos schon schreibt, dichtungs kleber für ölwanne und co.

hersteller weis ich jetzt nicht, glaub tunap oder so, ist ein schwarzes hochtemperatur silikon

mfg

Black LET

Black LET

Punkte Reaktionen
0
Naja also leistungsverlust eigentlich nicht. ladedruck hält er auch. ich werd nachher erstmal zum FOH und werd den nochmal auf die bühne nehmen. ich glaube die haben ja dieses rohr da aber fahre morgen schon nach OC und da werde ich bestimmt jetzt nicht rumfummeln. Das rohr kostet glaub ich 60 euro oder so für den kunden. mal fragen was ich bezahlen müsste.

Black LET

Black LET

Punkte Reaktionen
0
Ja also ich mach das rohr erstmal. kostet glaub ich 55 euro statt 72 und dann noch die dichtung dazu. da freut sich mein bruder wieder wenn er das einbauen darf.

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
bei mir war es der Ölzulauf da war einer der Kupferringe durch... also wenn du dabei bist tausch doch gleich beide ;)

ich hab mein Rücklauf mit Hylomar abgedichtet,... aber nicht das normale sondern eins was die bei Airbus benutzen.. ;)

Thema:

Z20LET Lader ölt! Turbo oder Ölsaugrohr?

Z20LET Lader ölt! Turbo oder Ölsaugrohr? - Ähnliche Themen

Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Alte Liebe rostet nicht... ich war mal wieder einkaufen "Astra Turbo": Nach einigen Monden Abstinenz im Z20let Straßenbetrieb konnte ich mal wieder nicht wiederstehen 😅. Brauchbare und dazu bezahlbare Coupes werden...
Rat & Hilfe Coupe Turbo 2.0 let: Hallo Ich hoffe es gibt hier noch Leute die mir weiter helfen können. Hatte mir meinen dicken vor ein paar Jahren gekauft mit Eds. Leider weiß ich...
Oben