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z20let kurbelwellensensor positionsdefinition / timing wie richtig einstellen
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[QUOTE="Qstyle, post: 1205037, member: 19981"] Hallo zusammen ich fahren einen z20let in einem kitcar mit freiprogrammierbarem stg von der firma dta. ich habe probleme das richtige timing zu finden. primär geht es um die aktuelle position des kurbelwellensensor in bezug auf den tdc ich fahre ohne nockenwellensenor und das grosse zündungsmodul. mir ist bekannt das ich ohne nockenwellensensor nur halb sequentielle einspritzung und twin spark respektive wasted spark fahren kann ohne den nw sensor. hierzu eine frage>: wird das zündungsmodul am original stg als vollseq.einspritzung verwendet.? nun zu meinem hauptproblem - der definition der position des kurbelwellensensor in der ecu ich hab in der ecu ein crankshaft osciloskop und wenn ich dieses nutze zeigt es mir die position bei eingestelltem triggerwheel 60-2 also 360°:60 = 6° je zahn die position von 114°btdc bzw 19 zähnen an. manchmal auch 108° im internet habe ich auf den englischen seiten die positionen von 126 und 123° gefunden....weiß einer wie die genaue pos ist bzw mein tuner sagt ich soll das blitzding machen aber wie soll das gehen mit ner strobolampe wenn ich kein zündkabel sondern nur das fette modul habe. gibt es eine möglichkeit die postion zu prüfen.....fakt ist das mit 123° tdc als postion der karren nicht mal bis 5500u/min drehen kann ,dann kotzt die mühle und je weiter ich verringer desto höher geht es ohne das zündungskennfeld anzupassen.....ich hoffe jemand weiß die gradzahl oder kann mir sagen wie ich das herausfinden kann. danke für die mühe und nen schönen abend noch gruss daniel [/QUOTE]
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